Auf Drei

Aus Jedipedia

Auf Drei
Allgemeines
Originaltitel:

Count to Three

Autor:

Joanna Berry

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

13. Oktober 2020

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Datum:

5 NSY

Ereignis:

Vorfall im Nuvar-System

Charaktere:

Havina Vonreg und Shen

Auf Drei (Originialtitel: Count to Three) ist eine Kurzgeschichte von Joanna Berry, die am 13. Oktober 2020 auf der offiziellen Webseite zum Videospiel Squadrons veröffentlicht wurde. Die Geschichte spielt vor der Hauptgeschichte von Squadrons und nach dem ebenfalls die Titan-Staffel behandelnden Kurzfilm Hunted. Die beiden Piloten der Staffel Havina Vonreg und Shen müssen nach der Zerstörung ihres Trägerschiffes durch Raketen überleben und der Ursache auf den Grund gehen.

Handlung[Bearbeiten]

Der Quasarfeuer-Klasse Kreuzer Exigent befindet sich auf einer Erkundungsmission, um den Weg für die restlichen Schiffe der Titan-Staffel zu sichern. An Bord des Kreuzers befinden sich unter anderem Havina Vonreg und Shen, zwei Piloten der Staffel. Die Exigent wird im Nuvar-System von Raketen getroffen und Shen verliert das Bewusstsein, als er sich auf dem Rückweg vom Frühstück befindet. Nachdem er die Zerstörung um sich herum in sich aufgenommen hat, kann er Kontakt zu seiner Staffelkameradin Vonreg herstellen. Diese ist in einem anderen Teil des Schiffes gefangen. Shen begibt sich durch das Chaos zu ihr und gemeinsam können sie die Panzertüre aufstemmen. Erst durch eine Bemerkung Vonregs, bemerkt Shen, dass er ein Stück Durastahl in seiner Brust hängen hat. Da er zu einem Großteil aus Droidenteilen besteht, kann er die Verletzung fürs Erste ignorieren. Die beiden Piloten schaffen es zu einem Hangar, wo noch eine TIE-Reaper steht. Dieser wurde zwar zum Zeitpunkt des Raketeneinschlags gewartet, ist aber dennoch flugfähig. An Bord des Reapers, können Shen und Vonreg die Quelle des Beschusses ausmachen. Eine Raumstation, die kurz zuvor der Neuen Republik abgenommen worden war, hatte den Kreuzer anvisiert und verschoss weiterhin Raketen, auch noch als die Exigent auseinanderbrach. Die beiden Elitepiloten konnten den auf sie gerichteten Raketen entkommen und auf der Station landen. Dort angekommen trafen sie auf die beiden Fähnriche Werrens und Nicobar, welche von Vonreg und Shen kampfunfähig gemacht wurden, bevor sie von diesen als Imperiale erkannt wurden. Die Piloten wurden zur Brücke der Station geführt, wo sich herausstellt, dass die gesamte Besatzung aufgrund von Personalmangel frühzeitig von der Akademie graduiert war und nun ohne erfahrenen Offizier auf der Raumstation eingesetzt wurde. Die unerfahrenen Soldaten hatten die Zielsystemprofile nicht ausgewechselt, wodurch die Station imperiale Schiffe automatisch angriff, und wussten auch nicht, wie diese zu ändern seien. Vonreg löschte die Profile, bevor sie und Shen die Station wieder verließen. Kurze Zeit später traf die restliche Titan-Staffel im System ein. Während Vonreg sich der Suche nach Überlebenden anschloss, wurde Shen an Bord des Sternenzerstörers Overseer aufgrund seiner Verletzung behandelt.

Inhalt[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]