Clan der Strahlenden Sonne

Aus Jedipedia
Clan der Strahlenden Sonne
Allgemeines
Anführer:
Sitz:

Dathomir

Historische Informationen
Gründungsjahr:

43 NSY

Zugehörigkeit:

Dathomirhexen

Der Clan der Strahlenden Sonne war ein Stamm der Dathomirhexen, der im Jahr 43 NSY aus dem Clan der Herabregnenden Blätter und dem Clan der Zerbrochenen Säulen entstand. Während dieser Vereinigung heirateten ebenfalls die beiden Anführer der Clans, Tasander Dest und Kaminne Sihn.

Geschichte[Bearbeiten]

Während der nach einer Revolte stark dezimierte Stamm der Herabregnenden Blätter das Ziel von Angriffen wurde, entschieden sich die Zerbrochenen Säulen zu einer anderen Vorgehensweise, sodass sich zwischen den beiden Clans zunächst eine Handelsbeziehung und später auch engere Kontakte entwickelten. Auch bildete sich die jährliche Tradition einer Zusammenkunft am Rotkiemensee, während der ebenfalls etliche einjährige Ehen geschlossen wurden. 43 NSY schließlich entschieden sich die beiden Clans, sich zusammenzuschließen, weshalb jedoch das Zusammentreffen unter dem Einfluss der Nachtschwestern stand, die diese Verbindung zu verhindern versuchten und diverse Anschläge verübten. Dennoch ließen sich die Clans nicht entmutigen; während einer Beratschlagung entstand schließlich auch aus einem Vorschlag von Ben Skywalker der Name Clan der Strahlenden Sonne, welcher die Symbolik beider Clannamen verbinden sollte. Als schließlich die Nachtschwestern angriffen, konnten sie durch die Seite an Seite kämpfenden Dathomiri mit Unterstützung der Jedi besiegt werden, sodass die Bedrohung für den neuen Clan eliminiert wurde.

Quellen[Bearbeiten]