Das Erwachen der Macht (Comic)

Aus Jedipedia

Das Erwachen der Macht
Allgemeines
Originaltitel:

The Force Awakens

Texter:

Chuck Wendig

Zeichner:

Luke Ross

Cover:
Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini

Veröffentlichung:

27. Februar 2017

ISBN:

ISBN 978-3-7416-0265-8

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Datum:

34 NSY

Charaktere:

Rey, Finn, Kylo Ren

Die Comicadaption zu Episode VII – Das Erwachen der Macht wurde von Chuck Wendig geschrieben und von Luke Ross gezeichnet. Der Comic wurde in den USA bei Marvel in sechs Einzelheften veröffentlicht, das erste am 22. Juni 2016. Der amerikanische Sammelband erschien am 13. Dezember 2016 und der deutsche am 27. Februar 2017 bei Panini.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

AUF DER SUCHE NACH LUKE SKYWALKER

Luke Skywalker ist verschwunden, das Wissen um die Existenz der Macht ging verloren und aus den Trümmern des Galaktischen Imperiums hat sich die First Order erhoben – eine neue, bösartige Organisation, die sich die Galaxis unterwerfen will. Als ein alter Verbündeter des Widerstands einen Hinweis entdeckt, wo sich Luke Skywalker aufhalten könnte, schickt General Leia Organa ihren draufgängerischsten Piloten auf eine geheime Mission nach Jakku, um diese Information zu erhalten.

Covergalerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]


Literaturangaben[Bearbeiten]