Der Gefallene Krieger

Aus Jedipedia
Der Gefallene Krieger
Beschreibung
Planet:

Endregaad

Region/Stadt:

Tel Bollin

Der Gefallene Krieger war eine Cantina im Norden der Stadt Tel Bollin auf dem Planeten Endregaad. Das Gebäude bestand aus Permabeton, der mit zusätzlichen Schichten aus Schlamm verstärkt worden war. Außerdem verfügte die Cantina über mehrere Seitenausgänge. Das Innere lag gegenüber dem Straßenniveau erhöht und bot Platz für eine Bar und durch Perlenvorhänge abgetrennte Nischen.

Der Fallen Warrior wurde von Nichtmenschen besucht, denen er auch Schutz bot, als die übrigen Bewohner der Stadt sie im Jahr 19 NSY für eine neu aufgetretene Seuche verantwortlich machten. Der Jedi-Meister Mander Zuma und seine Begleiter Reen Irana und Eddey Be’ray stießen dort auf der Suche nach Mika dem Hutt auf den Nikto Orgamon, der sie zu dem Gesuchten führte.

Quellen[Bearbeiten]