Der Untergang der Colossus

Aus Jedipedia

Der Untergang der Colossus
Allgemeines
Serie:

Resistance

Staffel:
1

Episode:
20

« Vorherige:

Die Verschwundenen

» Nächste:

Kein Entkommen

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

Descent

Produktions- nummer:

1.20

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

3. März 2019

Erstausstrahlung (DE):

17. April 2019

Informationen zum Stab
Regie:

Bosco Ng

Drehbuch:

Paul Giacoppo

Informationen zum Inhalt
Datum:

34 NSY

Der Untergang der Colossus (Originaltitel: Descent) ist die zwanzigste Episode der ersten Staffel der Animationsserie Resistance. In den USA wurde sie am 3. März 2019 veröffentlicht, während sie in Deutschland am 17. April auf dem Sender Disney XD lief.

Handlung[Bearbeiten]

Commander Pyre und seine Soldaten wollen Jarek Yeager und Kazuda Xiono verhaften, doch Bucket lenkt die Sturmtruppen ab, damit Yeager, Kaz, Neeku und CB-23 sich davonschleichen können. Bucket fällt, von einem Blasterschuss getroffen, aus dem Hangar in den Ozean, während Tam sich entschließt, nicht wegzulaufen, und daher festgenommen wird. Unterdessen bittet Torra Doza ihren Vater darum, die Erste Ordnung aufzuhalten. Er entgegnet, dass er tut, was in seiner Macht steht, doch sie müssen die Neue Republik kontaktieren und um Hilfe bitten. Kurz darauf betritt Pyre das Büro von Doza und informiert ihn, dass Yeager und sein Team als Spione identifiziert worden seien und er Tam Ryvora unter Arrest gestellt hat. Agentin Tierny wurde geschickt, um die Gefangene zu befragen.

Gleichzeitig fliehen Yeager, Neeku, CB-23 und Kaz weiterhin vor den Sturmtruppen und können gerade noch mithilfe von Kel, Eila und den Chelidae gerettet werden. Kel und Eila zeigen sich davon begeistert, dass Kaz ein Spion für den Widerstand ist und sagen bereitwillig ihre Hilfe zu. Im Turm wird Tam zu Agentin Tierny gebracht, die sich wesentlich weniger aggressiv ihr gegenüber zeigt als die Sturmtruppen. Sie gibt sich freundlich und verständlich, während sie Tam über Poe Dameron ausfragt. Anschließend begibt sie sich mit Tam in die verlassene Ass-Lounge, um allein mit ihr zu sprechen. Tierny klärt Tam darüber auf, dass Kazuda ein Widerstandsmitglied ist, der aus den Reihen der Neuen Republik rekrutiert worden ist.

Währenddessen bringen Kel und Eila die anderen zu einem versteckten Bunker, wo sie auf Bucket treffen, der von den Chelidae rechtzeitig aufgefangen und repariert worden ist. Yeager und Kaz ist klar, dass sie die Kommunikationssperre der Ersten Ordnung durchbrechen müssen, um den Widerstand zu kontaktieren. Da sich der Störsender auf der Spitze des Turms befindet, kommt Kazuda die Idee, den Colossus weit genug in den Ozean sinken zu lassen, sodass die Spitze des Turms leichter zu erreichen ist. Doza soll unterdessen die Plattform abriegeln, um so die Zivilisten zu schützen. Zunächst schalten Kaz und Yeager die Hauptturbinen des Colossus aus, sodass dieser langsam im Ozean versinkt. Wie abgesprochen, schließt Doza alle Luken, während sich die Erste Ordnung alarmiert zeigt.

Yeager, Kaz und CB-23 schwimmen zu dem Störsender und schalten ihn erfolgreich ab, sodass Kazuda einen Notruf an den Widerstand absetzen kann, bevor Pyre mit seinen Truppen eintrifft. Als CB-23 eine Nachricht erhält, stößt Yeager Kaz ins Wasser und lässt sich selbst festnehmen. Kragan Gorrs Piraten bekommen den Notruf von Castilon ebenfalls mit und Synara San hört interessiert zu. Unterdessen spielt CB-23 die Nachricht des Widerstands für Kazuda ab. General Leia Organa teilt Kazuda mit, dass sie keinerlei Schiffe entbehren kann, so sehr sie auch möchte, doch sie gibt Kaz die Koordinaten für die nächste Widerstandsbasis, sofern er eine Möglichkeit findet, von Castilon zu fliehen. Während Kel und Eila über die fehlende Hilfe des Widerstandes bestürzt sind, gibt Kaz nicht auf und plant, sowohl seine Freunde zu befreien, als auch den Colossus zurückzuerobern.

Weblinks[Bearbeiten]