Der letzte Jedi-Ritter

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Handlung fehlt, Inhaltsvorlage unvollständigLord Tiin Utiini! 23:59, 14. Jan. 2018 (CET)

Der letzte Jedi-Ritter
Allgemeines
Originaltitel:

The Last Jedi

Autor:
Cover:

Gene Mollica

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Veröffentlichung:

20. Januar 2014

Seiten:

432

ISBN:

ISBN 9783442269594

Weitere Ausgaben…

Der letzte Jedi-Ritter ist der eigenständige Nachfolger der Romanreihe Coruscant Nights von Michael Reaves und Maya Kaathryn Bohnhoff, die den Roman entgegen offizieller Ankündigungen als viertes Buch der Reihe bezeichnet. Die englischsprachige Ausgabe wurde im August 2013 unter dem Titel The Last Jedi bei Del Rey als Hardcover veröffentlicht. Die Erstausgabe in deutscher Sprache ist am 20. Januar 2014 bei Blanvalet erschienen. Ursprünglich unter dem Titel Jedi Dawn angekündigt, erklärte Bohnhoff im März 2011 die Änderung des Titels, da der Name Jedi Dawn bereits für ein Buch verwendet worden war und Reaves den Namen The Last Jedi mochte. Im Mittelpunkt stehen wie in der Coruscant-Nights-Reihe die Charaktere Jax Pavan und I-5YQ.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Er ist allein. Er hat Angst. Er gibt nicht auf.

Imperator Palpatine hat den Jedi-Rittern den Krieg erklärt. Die meisten sind tot, der Rest versteckt sich in den Randgebieten des Imperiums. Nur Jax Pavan ist auf Coruscant geblieben und landet einen Schlag nach dem anderen gegen Palpatines Schergen. Er und sein Trupp sind gut genug ausgerüstet, um mit jedem Gegner fertig zu werden. Jax fürchtet nur einen von ihnen – denn der Sith Lord Darth Vader wird nicht eher ruhen, bis auch der letzte der Jedi-Ritter vernichtet wurde.

Dramatis Personae[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Covergallerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]