Die Coruscant-Krise

Aus Jedipedia

Die Coruscant-Krise
Allgemeines
Originaltitel:

Crisis on Coruscant

Reihe:

Du entscheidest

Autor:

Jonathan Green

Übersetzer:

Marc Winter

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Panini Books

Veröffentlichung:

19. November 2012

Seiten:

201

ISBN:

ISBN 9783833225369

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Charaktere:

Shaak Tis Padawan, CC-1010, Jabba Desilijic Tiure, Asajj Ventress

Die Coruscant-Krise ist ein Spielbuch von Jonathan Green für eine jüngere Zielgruppe und das vierte Buch der Reihe Du entscheidest, die zur Zeit der Klonkriege spielt. Die deutsche Fassung ist 2012 bei Panini Books erschienen.

Klappentext[Bearbeiten]

Der Galaktische Senat wird angegriffen! Als Padawan der Jedi-Meisterin Shaak Ti, ist es deine Mission, Kanzler Palpatine zu retten und herauszufinden, wer für den Anschlag verantwortlich ist. Dein Abenteuer führt dich aus den Tiefen der unteren Ebenen von Coruscant über das Great Mesa-Plateau bis hin zum Palast von Jabba dem Hutten auf Tatooine. Wirst du dich deines Jedi-Trainings als würdig erweisen oder auf die dunkle Seite der Macht wechseln, wenn es hart auf hart kommt? Es ist dein Schicksal und nur du entscheidest!

Handlung[Bearbeiten]

Shaak Ti und ihr Padawan dienen als persönliche Leibwache von Senatorin Amidala, als sich ein Attentatsversuch auf den Senat ereignet. Der Leser kann entscheiden, was er zur Rettung des Senats unternehmen möchte. Wenn er es schafft, geht es mit der Suche nach dem Verantwortlichen weiter. Man hat hier die Möglichkeit, sich allein in den unteren Ebenen Coruscants umzuhören oder sich für die Ermittlungen dem Klon-Kommandanten Fox und den Coruscant-Wachen anzuschließen. Der Padawan und die Klon-Einheit erfahren, dass der Kopfgeldjäger, der den Frachter, mit dem das Attentat verübt wurde, gemietet hat, Vogg Barakk heißt und sich in der Hüttenstadt aufhält. Sie schaffen es, ihn gefangen zu nehmen und zu verhören, wobei sie herausfinden, dass er von Jabba dem Hutten angeheuert wurde. Shaak Tis Padawan fliegt nach Tatooine, um Kontakt zu Jabba aufzunehmen. Dort findet er heraus, dass die dunkle Jedi Asajj Ventress Jabba gegenüber behauptet hat, die Jedi hätten vor, ihn zu töten. Wenn der Leser sich an mehreren Punkten der Geschichte richtig entscheidet, gelingt es dem Padawan, Jabba vom Gegenteil zu überzeugen, Ventress allerdings gelingt die Flucht.

Dramatis Personae[Bearbeiten]

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]