Die Spaßonauten

Aus Jedipedia
Die Spaßonauten
Allgemeines
Mitglieder:
Sitz:

Die Spaßonauten waren eine Droidenband, die zur Zeit des Kalten Krieges in der Cantina Nexusraum in Kaas-Stadt auf dem Planeten Dromund Kaas installiert war. Sie setzte sich aus den drei Droiden 4-4TM, E-BOW und PK-1R zusammen. Mittels einer Jukebox konnten Besucher eines von vier Liedern wählen, das die Band spielte. Als Jahrtausende später ein Archäologen-Team die Ruinen von Kaas-Stadt untersuchte, stießen sie auch auf Die Spaßonauten, die noch immer intakt waren. Durch die Reaktivierung der Droiden brachte das Team mehr über die zeitgenössische Musikkultur des Kalten Krieges in Erfahrung. Zu den Liedern der Gruppe gehörten Landen die Holos auf der Rechnung?, In der Rettungskapsel, Jawas von Gestern und Wir sehen uns auf der dunklen Seite.

Quellen[Bearbeiten]