Die Suche beginnt

Aus Jedipedia

Die Suche beginnt
Allgemeines
Originaltitel:

The Search Begins

Texter:

David Michelinie

Zeichner:

Gene Day

Weitere:

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

3 NSY

Die Suche beginnt, früher unter dem Namen Der Sklavenplanet bekannt, ist eine Comicgeschichte, die von David Michelinie geschrieben wurde. In Deutschland erschien der Comic im Juli 1984 im 21. Band der Krieg-der-Sterne-Comicserie vom Egmont Ehapa Verlag. Der Comic erzählt von den Geschehnissen drei Jahre nach den Ereignissen von Episode IV – Eine neue Hoffnung (3 NSY).

Handlung[Bearbeiten]

Prinzessin Leia Organa bricht gemeinsam mit Luke Skywalker, Lando Calrissian, Chewbacca sowie den beiden Droiden R2-D2 und C-3PO zu einer Mission auf, die die Rettung des in Karbonit eingefrorenen und von dem Kopfgeldjäger Boba Fett verschleppten Han Solo zum Ziel hat. Jetzt, da Han Solo nicht mehr da ist, gesteht sich Prinzessin Leia ihre Gefühle für ihn ein, die sie bisher zu unterdrücken versuchte, um ihr Urteilsvermögen als Anführerin der Rebellen-Allianz nicht zu trüben. Ihre Rettungsmission führt die Prinzessin und die beiden Droiden zum Planeten Mandalore, wo sich ihren Informationen zufolge der Kopfgeldjäger Dengar aufhalten soll. Leia hofft, von ihm den Aufenthaltsort von Boba Fett zu erfahren. Luke Skywalker, Lando Calrissian und Chewbacca fahnden unterdessen auf anderen Planeten nach Bossk und IG-88, die ähnlich wie Dengar ebenfalls nach Han Solo jagten, jedoch gegen Boba Fett verloren hatten.

Nach ihrer Ankunft auf Mandalore entdecken Leia und die beiden Droiden C-3PO und R-D2 eine Karawane von Sklavenjägern, die ihre gefangenen Sklaven durch den Dschungel treiben. Die Prinzessin beobachtet den Karawanenzug aus sicherer Entfernung, wobei sie erkennt, dass die Sklavenjäger von Sturmtruppen des Galaktischen Imperiums unterstützt werden. Kurz darauf wird Leia Organa Zeugin, wie die Sklavenjäger von Boba Fett angegriffen werden, der die versklavten Mandalorianer zu befreien versucht. Als Boba Fett im Begriff ist, in einen Hinterhalt zu geraten, mischt sich Prinzessin Leia in den Kampf ein, um Fett zu retten. Nach den Kämpfen erkennt Leia, dass es sich bei dem Mann unter der Rüstung nicht um Boba Fett handelt, sondern um den Mandalorianer Fenn Shysa, der einst mit Boba Fett und Tobbi Dala in den Klonkriegen kämpfte und nach dessen Ende zu den letzten überlebenden Mandalorianern zählte. Fenn Shysa ist es gelungen, Dengar gefangen zu nehmen, doch da sein Kamerad Tobbi von der Gegenseite aufgegriffen wurde, plant er die Gefangen auszutauschen. So bekommt Leia nicht die Möglichkeit eingeräumt, Dengar zu verhören, um Boba Fetts Aufenthaltsort zu finden. Aus diesem Grund entscheidet sich Leia, gegen Fenn Shysa zu operieren und Dengar zu befreien. Als ihr dies in Zusammenarbeit mit C-3PO tatsächlich gelingt, gibt Dengar zu verstehen, dass er keinerlei Geheimnisse über Boba Fetts Aufenthaltsort preisgeben werde. Vielmehr sei er daran interessiert, die Anführerin der Rebellion gefangen zu nehmen und deren überaus hohe Fangprämie einzustreichen.

Ehe Dengar die Prinzessin gefangen nehmen kann, wird die Gruppe von imperialen Kampfeinheiten umzingelt und gefangen genommen.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Literaturangaben[Bearbeiten]