Die Verschwundenen

Aus Jedipedia

Die Verschwundenen
Allgemeines
Serie:

Resistance

Staffel:
1

Episode:
19

« Vorherige:

Der neue Sturmtruppler

» Nächste:

Der Untergang der Colossus

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

The Disappeared

Produktions- nummer:

1.19

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

24. Februar 2019

Erstausstrahlung (DE):

16. April 2019

Informationen zum Stab
Regie:

Sergio Paez

Drehbuch:

Steven Melching

Informationen zum Inhalt
Datum:

34 NSY

Die Verschwundenen (Originaltitel: The Disappeared) ist die neunzehnte Episode der ersten Staffel der Animationsserie Resistance. In den USA wurde sie am 24. Februar 2019 veröffentlicht, während sie in Deutschland am 16. April auf dem Sender Disney XD lief.

Handlung[Bearbeiten]

Über der Plattform des Colossus findet ein Rennen der Asse statt. Im Turm beobachtet Captain Doza das Geschehen und wird von Commander Pyre per Hologramm kontaktiert. Pyre stellt die Rennen als ein Sicherheitsrisiko dar, doch Doza beharrt darauf, dass er sie weiter stattfinden lassen wird, solange er die Station leitet. In der Cantina von Tante Z informiert Neeku Kaz und Tam, dass nächste Woche ein weiteres Rennen abgehalten wird, dass die Chance eröffnet den Assen beizutreten. In dem Moment betreten Sturmtruppen der Ersten Ordnung die Cantina und verlangen von Z ein Werbeposter der Ersten Ordnung aufzustellen. Unterdessen sucht Pyre Captain Doza persönlich auf und fordert nun die Einstellung aller Rennen sowie die Auflösung der Asse mit der Begründung, dass untrainierte Piloten ein Risiko seien und die Erste Ordnung die Verteidigung der Station alleine übernimmt. Hype Fazon reagiert zorning auf die Nachricht und wird daraufhin von den Sturmtruppen festgenommen.

Derweil unterhalten sich in Tante Zs Cantina Kaz und Tam mit Z, die ihre Meinung über die Besatzung der Ersten Ordnung frei verkündet. Dies wird jedoch von einem BB-Droiden der Ersten Ordnung sofort weitergemeldet, woraufhin Sturmtruppen auftauchen, um Z und die Gäste zu befragen. Die Stationsbewohner haben von Hypes Festnahme gehört und erkundigen sich im Gegenzug, doch die Sturmtruppen erklären, dass Hype lediglich aus freien Stücken den Colossus verlassen hat. Tante Z ist davon allerdings nicht überzeugt. Torra Doza und Kaz begeben sich in den Hangar der Asse, um nach Hypes Schiff zu suchen, doch die meisten Korridore sind bereits von der Ersten Ordnung abgeriegelt worden und werden überwacht. CB-23 lenkt mithilfe einiger Gorgs die Sturmtruppen ab, sodass Torra und Kazuda sich an ihnen vorbeischleichen können. Im Hangar finden sie nicht nur Hypes Schiff, sondern finden heraus, dass es demnächst ausgeschlachtet werden soll. Daraus schließen sie, dass Hype in Gefangenschaft der Ersten Ordnung sein muss. Sie kehren zu Tante Z zurück, die jedoch ebenfalls festgenommen worden ist.

Hype Fazon, Tante Z, der Aleena Grevel und der Snivvianer Nog wurden in einem Frachtcontainer eingeschlossen und sollen von der Station verschifft werden. Auf der Suche nach ihnen bitten Kaz und Torra Jarek Yeager um Hilfe, der überraschenderweise Besuch von Captain Doza hat. Doza klärt seine Tochter und Kazuda darüber auf, was die Erste Ordnung mit den verschwundenen Stationsbewohnern gemacht hat, weiß aber auch nicht, wohin sie verschifft werden sollen. Daher plant er mit Yeager die Kommunikationssperre der Ersten Ordnung auszuschalten und den Widerstand zu kontaktieren, um die Erste Ordnung von der Station zu vertreiben. Kaz beharrt darauf, dass sie keine Zeit dafür haben und sucht einen anderen Weg, um die Gefangenen zu befreien. Gemeinsam mit Torra und CB-23 schleicht sich Kazuda zu den Docks und sucht den genauen Frachtcontainer heraus, in dem sich die Gefangenen befinden. Er will eine Fähre stehlen, damit Tante Z und die anderen entkommen können. Als einige Sturmtruppen auftauchen, gelingt es den dreien, sie schnell auszuschalten und die anderen zu befreien. Hype wird die Fähre fliegen und Tante Z empfiehlt einen Kurs auf Takodana zu setzen, da sie dort jemanden kennt, der ihnen helfen wird. Anschließend kehrt Kazuda zu Yeagers Werkstatt zurück, wo Pyre mit einer Einheit von Sturmtruppen wartet und Kazuda unter Arrest stellen will.

Weblinks[Bearbeiten]