Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker

Aus Jedipedia

Dieser Artikel behandelt den Comic Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker; für den in der ersten Auflage gleichnamigen Roman siehe Skywalkers Rückkehr.
Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker
Allgemeines
Originaltitel:

Splinter of the Mind’s Eye

Texter:

Terry Austin

Zeichner:

Chris Sprouse

Cover:

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

2 NSY

Charaktere:

Luke Skywalker, Leia Organa, Darth Vader

Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker ist die Comic-Adaption des Romans Skywalkers Rückkehr von Alan Dean Foster. Der Comic wurde in den USA erstmals in den Jahren 1995 und 1996 von Dark Horse Comics veröffentlicht. Im deutschen Sprachraum brachte Feest den Comic in den Jahren 1996 und 1997 in zwei Teilen heraus. Seit dem 13. Mai 2013 ist im Zuge der Essentials-Reihe eine Neuauflage von Panini erhältlich.

Der Comic schildert die Geschehnisse zwei Jahre nach der Schlacht von Yavin (Episode IV – Eine neue Hoffnung).

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Deep in the swamplands of the planet Mimban lies a powerful crystal, capable of giving its possessor an invincible mastery of the Force. In the right hands, it could save the galaxy. In the wrong hands, it could destroy it! While the explosion of the first Death Star still reverberates through the cosmos, Luke and Leia find that the war they thought they won was only a battle and that the dark side of the Force still stalks the galaxy.
Tief in den Sümpfen des Planeten Mimban liegt ein mächtiger Kristall, welcher seinem Besitzer eine unbesiegbare Beherrschung der Macht verleiht. In den richtigen Händen könnte er die Galaxis retten. In den falschen Händen könnte er sie zerstören! Während die Vernichtung des Ersten Todessterns noch Wellen schlägt, finden Luke und Leia heraus, dass der scheinbar gewonnene Krieg lediglich eine Schlacht war und dass die Dunkle Seite der Macht immer noch die Galaxis heimsucht.

Cover-Galerie[Bearbeiten]

Deutsche Cover
Amerikanische Cover


Literaturangaben[Bearbeiten]