Ein gefährlicher Handel

Aus Jedipedia

Ein gefährlicher Handel
Allgemeines
Originaltitel:

Fool’s Bargain

Autor:

Timothy Zahn

Übersetzer:

Regina Winter

Cover:

Steven D. Anderson

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Blanvalet

Ausgabe:

Taschenbuch

Veröffentlichung:

Juni 2007

Seiten:

52

ISBN:

ISBN 978-3-442-36740-5

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Neuen Republik

Datum:

22 NSY

Ein gefährlicher Handel ist eine Kurzgeschichte, die von Timothy Zahn geschrieben wurde und im Original als eBook unter dem Namen Fool’s Bargain veröffentlicht wurde. Es konnte gegen ein Entgelt aus dem Internet heruntergeladen werden. Später erschien die Geschichte, wie im deutschen auch, als Anhang zu dem Roman Die Verschollenen.

Die Handlung von Ein gefährlicher Handel spielt vor den Ereignissen von Die Verschollenen im Jahr 22 NSY.

Handlung[Bearbeiten]

Die 501. Sturmtruppenlegion des Imperiums der Hand befindet sich im Angriff auf die letzte Festung des Kriegsherrn, der die Welt Kariek und die Spezies der Eickarie regiert und unterdrückt. Eine Einheit der Aurek-Kompanie, Aurek-Sieben, unter Führung von Twister trifft auf die einheimische Widerstandsbewegung unter Führung von Su-mil und Ha-ran. Mit diesen schließt Twister eigenmächtig einen Handel ab. Die Eingeborenen verpflichten sich, Aurek-Sieben einen nur ihnen bekannten geheimen Eingang in die Festung des Kriegsherrn zeigen. Auf der anderen Seite verpflichtet sich Aurek-Sieben, die vom Kriegsherrn gefangenen Eickarie zu befreien, bevor sie den Kriegsherrn selbst gefangennehmen.

Im weiteren Verlauf stellt sich heraus, dass Ha-ran ein Stammesfürst der Eickarie ist und die Gefangenen wenigstens adelige, teilweise sogar auch Stammesfürsten sind. Deshalb wollte die Widerstandsbewegung diese auch vorher befreien, damit der Kriegsherr sie nicht als Schutzschilde benutzen konnte.

Nach Beendigung der Kampfhandlungen bekommt Su-mil, aufgrund seiner Kampferfahrung und der im Kampf gezeigten Fähigkeiten, das Angebot, sich der 501. anzuschließen. Dieses Angebot ist ungewöhnlich, da im Galaktischen Imperium hauptsächlich Menschen tätig waren und generell eine Abneigung gegen Nichtmenschen bestand. Das Imperium der Hand jedoch rekrutiert auch Nichtmenschen, wenn bei ihnen die entsprechenden Fähigkeiten vorhanden sind.

Dramatis personae[Bearbeiten]