Eine Zeit zum Trauern, eine Zeit zum Tanzen – Oolas Geschichte

Aus Jedipedia

Eine Zeit zum Trauern, eine Zeit zum Tanzen – Oolas Geschichte
Allgemeines
Originaltitel:

A Time to Mourn, a Time to Dance: Oola’s Tale

Autor:

Kathy Tyers

Übersetzer:

Bernhard Kempen

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

August 1999

Seiten:

29

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

4 NSY

Charaktere:

Oola, Jabba

Eine Zeit zum Trauern, eine Zeit zum Tanzen – Oolas Geschichte ist eine Kurzgeschichte von Kathy Tyers, die von der Geschichte der versklavten Tänzerin in Jabbas Palast handelt. Zusammen mit weiteren Kurzgeschichten wurde sie in dem Buch Palast der dunklen Sonnen, welches im August 1999 von Blanvalet in Deutschland erschienen ist, veröffentlicht. Die Kurzgeschichte schildert die Geschehnisse während der Ereignisse von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (4 NSY).

Handlung[Bearbeiten]

Die junge Twi’lek Oola ist eine Tänzerin von Jabba in dessen Palast. Sie war ein Geschenk von Bib Fortuna an seinen verbrecherischen Gangsterboss. Als sie auf den Jedi-Ritter Luke Skywalker trifft, bietet dieser ihr seine Hilfe an, jedoch verweigert sie dem Jedi, sie zu befreien. Zutiefst verletzt über ihr unbarmherziges Sklavendasein an der Seite von Jabba dem Hutten widersetzt sie sich schließlich seinen Befehlen und hört auf zu tanzen. Nachdem Jabba keinen Gefallen mehr an ihr findet, zögert er nicht lange und wirft sie in die Grube seines Rancors. Dort wird sie von diesem getötet.

Inhalt[Bearbeiten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]