Empire at War – Forces of Corruption

Aus Jedipedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Autoren.png Dieser Artikel ist noch unvollständig. Hilf der Jedipedia, indem Du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Die Missionen fehlen

Empire at War – Forces of Corruption
FoC-Cover.jpg
Spielinformationen
Genre:

Strategiespiel

System:

PC

Aktuelle Version:

1.1

Spieleranzahl:

1-8

Reihe:

Star Wars Empire at War

Entwicklungsdaten
Entwickler:

Petroglyph Games

Vertrieb:

LucasArts

Sprache:

Deutsch

uvb. Preisempf.:

ca 10 Euro/PC

Altersfreigabe:

USK: USK12 neu.svg.png

PEGI: NewPEGI12.svg.png

Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

0 NSY bis 4 NSY

wichtige Ereignisse:

Original-Trilogie

spielbare Charaktere:

div. der Original-Trilogie

Empire at War – Forces of Corruption ist ein von Petroglyph und LucasArts hergestelltes Add-On zum Strategiespiel Empire at War. Inhaltlich ist es nach dem Hauptspiel angesiedelt, kurz bevor die Rebellen den Ersten Todesstern zerstört haben; die Kampagne endet kurz nach der Zerstörung des Zweiten Todessterns.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Eine neue Partei

[Bearbeiten] Das Konsortium

Die größte Neuerung ist eine neue Fraktion, das Zann-Konsortium. Es wird von Tyber Zann geführt und kann Planeten per Korruption beeinflussen. Zur Wahl stehen Bestechung, Entführung, Piraterie, Sklaverei, Einschüchterung, Korrupte Miliz sowie Organisierte Kriminalität. Danach ist es einfacher, den Planeten zu erobern, wegen der verschiedenen Folgen der unterschiedlich eingesetzten Korruption. Die Korruption kann nur durch Bezahlung von Credits von bestimmten Helden der Rebellen oder dem Imperium beseitigt werden. Zu Beachten ist, dass man den Planeten trotz Korruption mit Bodeneinheiten einnehmen muss! Während eine Einschüchterung z.B. zur Folge hat, dass die Fraktion des betroffenen Planeten die Spezialfähigkeiten des Planeten nicht mehr einsetzen kann, bewirkt z.B. Organisierte Kriminalität, dass das Konsortium Credits pro besiegten Gegner bekommt. Auch kann man mit den Kopfgeldjägern Bossk oder IG-88, die man auch in Schlachten einsetzen kann, gegnerische Helden ermorden lassen. Es dauert daraufhin eine Weile, bis man den Kopfgeldjäger wieder verwenden kann. Auch der gegnerische Held ist nicht für immer tot, sondern nur für dieselbe Zeit. Außerdem können die Schiffe durch korrumpiertes, aber feindliches Gebiet fliegen, ohne entdeckt zu werden, jedoch müssen sie ein Bestechungsgeld zahlen. Die Vorteile des Konsortiums sind daher:

[Bearbeiten] Das Spiel

Das Spielprinzip vom Hauptspiel Empire at War ist geblieben.

Das Spielprinzip des Spiels ist, Planeten einzunehmen, Einheiten zu bauen und neue Technologiestufen zu erreichen. Außerdem versucht das Imperium den Todesstern zu bauen, die ultimative Waffe des Imperiums, mit dem es dem Spieler möglich macht, Planeten zu zerstören bis nur noch Planetenschutt übrig bleibt, oder größere Kampfschiffe wie Mon Calamari Kreuzer zu zerstören. Die Rebellen versuchen dies mit aller Kraft zu verhindern, während das Konsortium die gesamte Galaxis zu korrumpieren versucht. Aber im Grunde geht es natürlich wie im Vorgängerspiel um die Eroberung der Galaxis.

[Bearbeiten] Die Spielmodi

Es gibt drei Spielmodi: Kampagne, Galaktische Eroberung und Gefechte.

[Bearbeiten] Galaxis Eroberung

In der Galaxis-Eroberung kann man zwischen verschiedenen Szenarien entscheiden. Ein Beispiel wäre hierbei die Karte Im Herzen des Schlundes. Dort hat man ein Zeitlimit von 60 Standardtagen und soll die Planeten Kuat, Mon Calamari, Tatooine, Corellia und den Schlund erobern. Danach hat man gewonnen. Hier kann man auch Erweiterte Einstellungen aktivieren und zum Beispiel die Credits, die man am Anfang hat, erhöhen oder die Technologiestufe erhöhen.

[Bearbeiten] Gefechte

Zuerst wählt man eine Karte aus zum Beispiel Engpass über Tatooine, die Fraktion, die man spielen möchte, die Farbe, die man haben möchte, die Schwierigkeit der KI (Leicht, Mittel, Schwer) und die Fraktion der KI, sowie deren Farbe. Hier kann man auch die erweiterten Einstellungen aktivieren und z.B. die Siegesbedingungen wählen (gegnerische Raumstation vernichten oder Gegner vernichten) oder die Credits, die man am Anfang hat erhöhen.

[Bearbeiten] Die Kampagne

In der Kampagne geht es darum, dass Tyber von Kossal flieht und dann sein Zann-Konsortium erneut aufbaut, was durch die Gefangennahme von Tyber durch imperiale Sturmtruppen zerfiel. Dann werden die Planeten Mandalore, Shola sowie Honoghr korrumpiert. Tybers Ziel dabei ist es an größere Schiffe zu kommen und dann die Eclipse I zu überfallen, um die Standorte der Schatzkammern des Imperators zu bekommen.

[Bearbeiten] Korruption-Auswahl

Die Korruption ist eine sekundäre Geldeinnahme und bringt dem Spieler taktische Vorteile.

Wenn man einen Planeten korrumpieren möchte kann man zwischen folgenden Korruptionsmöglichkeiten wählen:

[Bearbeiten] Neue Helden

[Bearbeiten] Helden des Konsortiums

[Bearbeiten] Helden des Imperiums

[Bearbeiten] Helden der Rebellenallianz

[Bearbeiten] System-Anforderungen

Computer: 100% DirectX 9.0c-kompatibler Computer benötigt

Betriebssystem: Windows 2000/Windows XP/Windows Vista/Windows 7

Prozessor: Intel PIII oder AMD Athlon 1,0 Ghz oder besser

Arbeitsspeicher: 256 MB RAM

Grafikkarte: 23 MB 3D-Grafikkarte mit Hardware Transform and Lighting (T&L)

Soundkarte: 100% DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

DVD-ROM: DVD-ROM-Laufwerk

Eingabegerät: Tastatur und Maus

Internet-Verbindung: 56 kbps oder schnellere Internetverbindung für den Mehrspieler-Modus

Installation: 2,5 GB freier Festplattenspeicher erforderlich und zusätzlich nach der Installation 200 MB benötigt

[Bearbeiten] Hinter den Kulissen

[Bearbeiten] Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge
In anderen Sprachen

Twittern