Episode III – Die Rache der Sith (Jugendroman)

Aus Jedipedia
Dieser Artikel behandelt eine spezielle Bedeutung des Begriffes, für weitere Bedeutungen siehe Episode III – Die Rache der Sith (Begriffsklärung).

Episode III – Die Rache der Sith (Jugendroman)
Allgemeines
Originaltitel:

Episode III: The Revenge of the Sith (Junior Novelization)

Autor:

Patricia C. Wrede

Übersetzer:

Dominik Kuhn

Daten der deutschen Ausgabe
Verlag:

Dino-Panini

Veröffentlichung:

2005

Seiten:

187 Seiten

ISBN:

ISBN 3833212241

Weitere Ausgaben…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Klonkriege

Datum:

19 VSY

Ereignis:
Charaktere:

Episode III – Die Rache der Sith ist ein Jugendroman von Patricia C. Wrede, der von Dominik Kuhn ins Deutsche übersetzt wurde. Die englische Ausgabe erschien im Scholastic-Verlag, die deutsche bei Dino-Panini. In dem Buch wird die Geschichte des gleichnamigen Films geschildert. Im Gegensatz zu dem Roman von Matthew Stover, der auch die Geschehnisse über den Film hinaus erzählt, hält sich der Jugendroman bis auf wenige Ausnahmen an die Filmhandlung. So ist beispielsweise eine Szene in Yodas Quartier enthalten, die im Film nicht zu sehen ist. Das Buch erschien im Jahr 2005, eine Neuauflage bei Panini ist für den 16. Juni 2014 angesetzt.

Inhaltsangabe des Verlags[Bearbeiten]

Die Rache der Sith führt die neue und alte Trilogie der größten Weltraum-Saga aller Zeiten in einem furiosen Finale zusammen. Wie wurde der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker zu dem erbarmungslosen Darth Vader? Wie konnte Imperator Palpatine seine galaktische Schreckensherrschaft beginnen und wie war es möglich, dass der Orden der Jedi-Ritter so vernichtend geschlagen wurde? Die Antworten gibt es hier im offiziellen Jugendroman zum Film.

Dramatis personae[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]