Erste Schlacht von Plagen

Aus Jedipedia
Erste Schlacht von Plagen
Zeitliche Übersicht
» Nächste:

Zweite Schlacht von Plagen

Beschreibung
Konflikt:

Klonkriege

Ort:

Plagen

Ergebnis:

Sieg der Konföderation unabhängiger Systeme

Kontrahenten

Galaktische Republik

Konföderation unabhängiger Systeme

Kommandeure


Die Erste Schlacht von Plagen war eine militärische Auseinandersetzung zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme, die während der Klonkriege auf dem Planeten Plagen stattfand. Während der Kämpfe wurde der Befehlshaber der Konföderation, der Kerkoiden-General Piar Nagelsa, von einem Taktikdroiden getötet, der daraufhin die Befehlsgewalt übernahm. So verwarf er den Plan des Generals und konnte die konföderierten Truppen zum Sieg führen.

Quellen[Bearbeiten]