Geheimnisse und Hologramme

Aus Jedipedia

Geheimnisse und Hologramme
Allgemeines
Serie:

Resistance

Staffel:
1

Episode:
10

« Vorherige:

Das Große Rennen

» Nächste:

Station Theta Black

Informationen zur Produktion
Originaltitel:

Secrets and Holograms

Produktions- nummer:

110

Länge:

22 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

2. Dezember 2018

Erstausstrahlung (DE):

8. Dezember 2018

Informationen zum Stab
Regie:

Saul Ruiz

Drehbuch:

Stephany Folsom

Informationen zum Inhalt
Ort:

Colossus

Geheimnisse und Hologramme (Originaltitel: Secrets and Holograms) ist die zehnte Folge der Animationsserie Resistance, die am 2. Dezember 2018 in den USA ausgestrahlt und am 8. Dezember 2018 in Deutschland auf dem Sender Disney XD gezeigt wurde.

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

While Captain Doza meets with the First Order, Torra, Kaz, and BB-8 sneak around on their own secret mission.
Während sich Kapitän Doza mit der Ersten Ordnung trifft, schleichen Torra, Kaz und BB-8 auf ihrer eigenen geheimen Mission herum.

Handlung[Bearbeiten]

Auf dem Colossus versucht Kazuda Xiono weiterhin den Spion der Ersten Ordnung zu finden und bemüht sich Zugang zum Turm zu bekommen. Gleichzeitig hat Imanuel Doza seine Tochter Torra angewiesen, in ihrem Zimmer zu bleiben, da er sich mit Kommandant Pyre von der Ersten Ordnung treffen wird. Zufällig treffen Kaz, BB-8 und Torra aufeinander, da die junge Pilotin sich aus ihrem Zimmer schleicht. Torra berichtet Kaz, dass die Vereinbarung zwischen Pyre und Doza im Falle einer Unterzeichnung zur Folge haben würde, dass die Erste Ordnung den Colossus patrouilliert, um ihn vor Piratenangriffen zu schützen. Sie nimmt Kaz und BB-8 in die Lounge der Asse mit, wo klar wird, dass die Piloten über die Geheimniskrämerei von Doza besorgt sind. Jace Rucklin arbeitet dort, um sich Credits für einen neuen Rennflieger zusammenzusparen und zeigt sich keineswegs erfreut über Kaz’ Anwesenheit. Während Kaz und Torra weiterschleichen, um ihrem Vater zu entgehen, sehen sie ausgerechnet ihn und Pyre gemeinsam im Gang. Pyre übergibt Doza eine Vereinbarung auf einem Datapad, doch Doza ist noch unentschlossen und lässt es seinen Droiden 4D-M1N in sein Büro bringen, während er Pyre zu seinem Schiff begleitet. Kaz folgt zunächst Torra in ihr Zimmer, wo sie mit einem Flugsimulator spielen, bis 4D-M1N hereinkommt und BB-8 als Eindrindling wahrnimmt. Torra lenkt 4D-M1N ab und erklärt, dass BB-8 ein Freund ist, während Kaz in Dozas Büro schleicht, um sich das Datapad genauer anzusehen. Allerdings hat Jace Rucklin ihn ebenfalls eintreten sehen und bringt Doza dazu mit ihm das Büro zu betrenten. Kaz versteckt sich in einem Schrank und entdeckt eine alte Imperiale Uniform. Er schlussfolgert, dass Doza früher ein Imperialer Offizier war und daher gemeinsame Sache mit der Ersten Ordnung macht. Während Doza und Rucklin das Büro wieder verlassen, taucht jedoch Torra auf und verlangt eine Erklärung für Kaz’ Verhalten. Kaz verspricht ihr das Ganze aufzuklären, braucht jedoch erst ihre Hilfe, um ungesehen wieder den Turm zu verlassen. Deshalb begeben sich die beiden mit BB-8 durch die Müllverbrennungsanlage und entgehen nur knapp der Verbrennung. Torra lässt sich von Kaz zwar beschwichtigen, hat jedoch immer noch ihre Zweifel an seiner Identität. Dennoch bedankt sie sich für das kleine Abenteuer und die beiden gehen ihrer Wege.

Trivia[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]