Imperiale Enklave auf Gall

Aus Jedipedia
Imperiale Enklave auf Gall
Beschreibung
Planet:

Gall

Verteidigung:
Weitere Daten
Zweck:

Stützpunkt der Flotte

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Imperiale Enklave auf dem Mond Gall war eine Einrichtung zur Unterstützung der Imperialen Flotte im Cadavine-Sektor. Da der Sektor und seine Systeme einen der wichtigsten Stützpunkte für die Flotte darstellten, war die Enklave äußerst gut geschützt.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Enklave auf Gall befand sich auf der Nordseite des Mondes, da sich der nördliche der beiden Kontinente für eine solche Einrichtung eignete, während die gesamte Südseite von gefährlichen Stürmen heimgesucht wurde. Sie befand sich auf einem Plateau nahe dem Smuggler’s Canyon und dem Grand-Trench-Gebirge. Am Rande des Grand Trench begann die Einrichtung, mit einem Sensor, der die Aktivitäten des nahen Raumhafens kontrollierte, und um diesen Posten herum fanden sich Reparaturbuchten und andere Gebäude. Industrie- und Wohngebiete erstreckten sich in einem weiten Bereich in dieser Gegend, die dafür vorgesehen waren, die Herstellung allerlei Waren zu gewährleisten, welche von der Imperialen Flotte benötigt wurden.[1]

Die Enklave war von immenser Größe und bot Unterkünfte für mehrere Tausend Personen. Zwei imperiale Garnisonen waren zum Schutz der Basis errichtet worden, im typischen architektonischen Stil. Jeweils eine davon befand sich auf jeder Seite, und gemeinsam mit der Sensorstation bildeten sie eine Triangel um die Basis herum. Zwei Sternenzerstörer und Reihen von TIE-Jägern patrouillierten zum Schutz der Einrichtung über der Oberfläche des Mondes. Zudem wurde sie von Sturmtruppen geschützt, und es fand sich eine Niederlassung der Imperialen Zollbehörde. Der Raumhafen, das Herzstück war ein Starport der Imperialen und damit besten Klasse, die einem Raumhafen nur zugestanden werden konnte. Viele der Gebäude und Einrichtungen entlang des Raumhafens waren lediglich für die Unterstützung der Truppen vorgesehen, einige auch für Besucher, so wie Kasinos, Bars und Unterhaltungsgebäude. Die Atmosphäre des Raumhafens war die meiste Zeit über karnevalistisch, besonders Nachts. Auch die Anwesenheit so vieler unterschiedlicher Spezies trug zu diesem Bild bei, allerdings gestattete das Imperium diesen lediglich den Aufenthalt in den Arealen des Raumhafens und nicht außerhalb. Oft wurden Nichtmenschen umgehend exekutiert, sofern sie in Arealen aufgefunden wurden, die für sie verboten waren, aus Schutz gegen Spionage durch die Rebellen-Allianz. Durch die äußerst hohe Präsenz von Sturmtruppen war Spionage kaum möglich.[1]

Geschichte[Bearbeiten]

Zur Unterstützung der Imperialen Flotte im gesamten Sektor ließ das Imperium auf dem stabilsten Mond des Planeten Zhar diese Enklave errichten. Fälschlicher Weise glaubten viele, dass sie zum Zweck von Trainingseinsätzen erbaut wurde, doch ihr Zweck galt der Herstellung und Unterbringung von Waren zur Unterstützung der Flotte. Für die Imperiale Flotte hatte der Sektor oberste Priorität.[1]

Im Jahr 6 NSY führte Platt Okeefes erste Mission für die Klatooinianische Handelsgilde die junge Schmugglerin nach Gall, und sie hatte große Angst, dass sie an der Enklave scheitern könne. Sie konnte die Sicherheitsvorkehrungen jedoch umgehen und das Ryll an ihren Klienten ausliefern. Die Handelsgilde war unter der Führung von Dessiva Rasch selbst auf Gall tätig und arbeiteten Gerüchten zufolge mit der Enklave zusammen.[2]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]