Jedi-Konklave auf Coruscant

Aus Jedipedia

Das Jedi-Konklave auf Coruscant war eine von Luke Skywalker einberufene Versammlung der Jedi im Jahr 26 NSY.

Auswirkungen[Bearbeiten]

Viele Jedi reisten nach Galactic City, nachdem Luke die Versammlung infolge des Ultimatums von Kriegsmeister Tsavong Lah, der die Auslieferung von Jedi für einen Waffenstillstand mit der Neuen Republik forderte, einberufen hatte. Bei dem Konklave prallten dessen Ansichten mit denen von Kyp Durron aneinander, welcher eine offensive Haltung der Jedi gegen die Invasionsbemühungen der Yuuzhan Vong forderte, während Luke der Meinung war, dass solche Aggressionen zur Dunklen Seite führten. Dies führte dazu, dass Kyp die Versammlung verließ. Durch die Versammlung war das Jedi-Praxeum auf Yavin IV nicht mehr ausreichend geschützt, da die Jedi zur Aufrechterhaltung einer Illusion fehlten, weshalb die Yuuzhan Vong dort einen Vorstoß wagten, um die Jedi-Schüler zu töten.

Beiwohnende Jedi[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]