Königin des Imperiums

Aus Jedipedia
Königin des Imperiums
Allgemeines
Klasse:

Luxusliner

Nutzung
Letzte Sichtung:

25 NSY

Die Königin des Imperiums war ein für die Haj Schifffahrtsgesellschaft fliegender Luxusliner, dessen Schwesterschiff die Stern des Imperiums war. Sie war mit Restaurants, Casinos und einer Cafeteria ausgestattet.

Im Jahr 2 VSY flogen Bria Tharen und Lando Calrissian mit der Königin des Imperiums. Während diesem Flug lernten die beiden sich kennen, bevor sie von Boba Fett gefangen genommen wurden. Kurz darauf wurde die Königin von Drea Renthals Piratenflotte angegriffen und ausgeraubt, dabei gelang es Drea Renthal auch, Calrissian und Tharen aus den Händen Fetts zu befreien.

Während des Yuuzhan-Vong-Kriegs wurde die Königin des Imperiums als Fähre für Flüchtlinge genutzt. Als die Friedensbrigade annahm, dass die Yuuzhan-Vong-Priesterin Elan übergelaufen war, wollten sie die Priesterin und ihre Intima Vergere, die sich auf der Königin des Imperiums mit Han Solo und dem Ryn Droma versteckten, zurückholen, da die Friedensbrigade nicht wusste, dass dies in Wirklichkeit eine Mission der Yuuzhan Vong war. Der Versuch schlug jedoch fehl, als die gefangene Elan im Schiff der Brigade Bo’tous, auf dem Han Solo mit Roa auf der Suche war, ausatmete und Reck Desh und die gesamte Besatzung tötete.

Quellen[Bearbeiten]

Im Buch Der Untergang wird auf der Seite 229 der englische Name "Queen of Empire" verwendet.