Kabinett der Allianz

Aus Jedipedia

Das Kabinett der Allianz, auch Alliierter Rat, Rebellenrat oder Rat der Rebellen genannt, bestand aus den Führungsmitgliedern der Rebellen-Allianz. Der Rat bestimmte die Einsätze der Rebellen-Truppen, die Vorgehensweise der Allianz in Krisensituationen und die Aufnahme neuer Rekruten. Die Mitglieder des Rates trafen sich bei jeder wichtigen Entscheidung. Jene Mitglieder, die zur Zeit einer Sitzung nicht persönlich erscheinen konnten, mussten sich per Hologramm dazu schalten oder einen Vertrauten als Stellvertreter einsetzen.

Mitglieder des Rates vor der Schlacht von Yavin[Bearbeiten]

Mitglieder des Rates nach der Schlacht von Yavin[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Der Alliierte Rat bestand aus den Führungsmitgliedern der Rebellen-Allianz mit Mon Mothma als Vorsitzende. Der Alliierte Rat wurde 2 VSY gegründet und bestand bis 4 NSY. Später wurde er durch den provisorischen Rat der Neuen Republik ersetzt.

Mitglieder[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]