Kammer des Redens

Aus Jedipedia
Die Kammer des Redens in einer Höhle bei Kaleth

Als die Kammer des Redens wurde ein Ort in den Höhlen um Kaleth auf Tython bezeichnet. Sie beherbergte Maschinen, die Wissen speichern konnten.[1] Um an die gespeicherten Informationen zu gelangen, musste eine der Maschinen initiiert werden, woraufhin sich ein holographisches Programm aktivierte, das sich als Torwächter vorstellte.[2] Nachdem der Jedi-Tempel auf Coruscant im Jahr 3653 VSY zerstört wurde, zog der Jedi-Orden sich nach Tython zurück.[3] Im Zuge verschiedener Expeditionen in den Ruinen von Kaleth[4] entdeckten die Jedi die Kammer des Redens.[1] Die nach den Macht-Kriegen auf Tython zurückgelassenen Kriegsdroiden wurden über die Jahrtausende nie deaktiviert und folgten noch immer ihren Primärfunktionen.[5] Dabei verbreiteten sie sich auf ganz Tython,[6] darunter auch in der Höhle, in der sich die Kammer des Redens befand.[1] Als Padawan gelangte der Zabrak Do Zonn an Schriftrollen, welche die Kammer erwähnten. Da er in Kaleth selbst in Berührung mit der Dunklen Seite der Macht kam, zog er sich in ein Basislager am Elarian-Pfad, nahe den Ruinen zurück. Dessen beschämt beauftragte der Jedi-Ritter im Jahr 3643 VSY zwei Padawane, die Kammer in Ober-Kaleth aufzusuchen und ihre Energie wieder herzustellen. Dazu waren Energiezellen nötig, wie sie auch die Kriegsdroiden verwendeten. Die Maschine in der Kammer des Redens beinhaltete das gespeicherte Wissen über die zwei Sith-Lords Avamarivash dem „Kriegerpropheten“ sowie Maravada dem „Schweigsamen“. Die Maschine war irreparabel beschädigt und litt an einem Kaskadenversagen, wodurch sich die Fehler exponentiell vervielfachten. Es war daher nur möglich, die Informationen über einen der beiden Sith zu bewahren.[2]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Die Kammer des Redens ist der Handlungsort der gleichnamigen Mission im Online-Rollenspiel The Old Republic. Sie ist eine sogenannte Heldenquest, da sie für mehrere Spieler konzipiert wurde. Die Spieler besitzen die Möglichkeit, sich für die Bewahrung des Wissens von einem der beiden Sith-Lords zu entscheiden. Beschließen die Spieler das Wissen von Maravada zu bewahren, erhalten sie helle, für das von Avamarivash dunkle Gesinnungspunkte.