Lekku im Glück

Aus Jedipedia
Lekku im Glück
Allgemeines
Modell:

Tiefflug-Angriffstransporter/Infanterie

Besondere Merkmale:

Zeichnung am Rumpf

Nutzung
Schlachten:
Kommandanten:

CT-7567 „Rex“

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Die Lekku im Glück war ein TFAT/i-Kanonenboot im Dienste der Galaktischen Republik. Auf dem Schiff war eine Zeichnung angebracht, auf der eine blauhäutige Twi’lek zu sehen war. Die Lucky Lekku wurde in der Schlacht von Teth eingesetzt, als es einige Klonkrieger zum Kloster der B’omarr-Mönche brachte. Außerdem holte es nach dem Scharmützel vom Rishi-Mond die überlebenden Klonkrieger ab. In der Schlacht um Ryloth wurde es ebenfalls eingesetzt. In der Zweiten Schlacht von Geonosis war es an der ersten Invasion durch die Galaktische Republik beteiligt. Außerdem nahm es, unter dem Kommando von CT-7567 „Rex", an der Schlacht von Cato Neimodia teil.

Quellen[Bearbeiten]