Mission von Bakura (14 NSY)

Aus Jedipedia
Mission von Bakura
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Zweite Mission von Tatooine

» Nächste:

Mission von Blenjeel

Beschreibung
Konflikt:

Jünger-Ragnos’-Krise

Datum:

14 NSY

Ort:

Bakura

Ergebnis:

Entschärfung der Bomben

Kontrahenten

Imperiale

Truppenverbände
Verluste


  • Offiziere
  • Sturmtruppen

Die Mission von Bakura war eine Mission des Jedi-Meisters Kyle Katarn und seines Schülers Jaden Korr, an der Kyle nicht teilnahm.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Einige Imperiale nahmen eine Station auf Bakura ein, die über einem Vulkan lag. Da eine Explosion der Station den Vulkan zum Ausbruch hätte bringen können, bat die bakuranische Regierung den Neuen Jedi-Orden um Hilfe. Dieser entsandte den Jedi-Meister Kyle Katarn und seinen Schüler Jaden Korr. Jaden sollte Kyle auf Bakura treffen.

Verlauf[Bearbeiten]

Nachdem Jaden lange Zeit auf Kyle gewartet hatte, entschloss er sich, allein etwas zu unternehmen. Jaden kam zu einem Überwachungscomputer und stellte fest, dass überall in der Anlage Bomben standen. Er kämpfte sich durch die Anlage und deaktivierte alle Bomben. Dann kehrte er zu seinem Schiff und zur Akademie zurück. Kyle entschuldigte sich später, dass er nicht eingetroffen war, und lobte Jaden.

Quellen[Bearbeiten]