Mission von Blenjeel

Aus Jedipedia
Mission von Blenjeel
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Mission von Bakura

» Nächste:

Mission von Corellia

Beschreibung
Datum:

14 NSY

Ort:

Blenjeel

Ergebnis:

Flucht Jaden Korrs

Kontrahenten
Truppenverbände
Verluste
  • ein Händler

Die Mission von Blenjeel war eine Mission von Kyle Katarns Schüler Jaden Korr.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Ein Händlerschiff wurde über Blenjeel von einem Sternenzerstörer des Imperiums abgeschossen. Das Schiff schaffte es jedoch zu Boden und sendete einen Hilferuf zur Jedi-Akademie auf Yavin IV ab. Der Neue Jedi-Orden entsandte daraufhin Jaden Korr, während dessen Meister mit seinem anderen Schüler Rosh Penin unterwegs war.

Verlauf[Bearbeiten]

Nachdem Jaden in die Atmosphäre des Planeten eingetreten war, wurde er von einem Blitz getroffen. Sein Schiff stürzte ab und wurde stark beschädigt. Jaden verließ das Schiff und suchte nach Überlebenden. Er traf einen Händler, der ihm zurief, dass der Ort verflucht sei. Augenblicklich stürzte ein Sandgräber aus dem Sand und verschlang den Händler. Jaden sprang über die Trümmerteile des Händlerschiffes und sammelte Teile ein. Diese installierte er in seinem Schiff. Sobald er fertig war, verließ er den Planeten und kehrte zur Akademie zurück.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Level hat nichts mit den Jüngern Ragnos’ zu tun. Von solchen Leveln gibt es im ganzen Spiel insgesamt drei, jeder für eine Stufe. Die beiden anderen sind die Mission von Nar Kreeta und die Mission von Ord Mantell.