Mission von Carida

Aus Jedipedia
Mission von Carida
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Schlacht von Corulag

» Nächste:

Scharmützel von Tatooine

Beschreibung
Konflikt:

Galaktischer Bürgerkrieg

Datum:

0 VSY

Ort:

Carida, imperiale Stadt

Ergebnis:
Kontrahenten

Han Solo und Chewbacca

Galaktisches Imperium

Kommandeure

Han Solo

Truppenverbände
  • Han Solo
  • Chewbacca
Verluste


Bodentruppen

Die Mission von Carida war der Versuch von den von der Rebellen-Allianz angeheuerten Kopfgeldjägern Han Solo und Chewbacca, vom Imperium beschlagnahmte Pläne für Mon-Calamari-Kreuzer zu stehlen.

Nachdem sie in einem von der Allianz gekaperten Sentinel-Klasse Landungsboot mitten in einer imperialen Stadt gelandet waren, mussten die beiden Kopfgeldjäger feststellen, dass die Ladezone, in der die Pläne unter Verschluss gehalten wurden, von einigen Turbolaser-Türmen bewacht wurden. Sie beschlossen, sich zu einem Energiegenerator durchzukämpfen und diesen zu zerstören, damit die Türme inaktiv wurden. Dies taten sie, stahlen die Pläne und flohen in einer weiteren Fähre.

Quellen[Bearbeiten]