Mission von Dosuun

Aus Jedipedia
Mission von Dosuun
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:
«» Gleichzeitig:
» Nächste:
Beschreibung
Konflikt:

Jünger-Ragnos’-Krise

Datum:

14 NSY

Ort:

Dosuun

Ergebnis:

Tod von Rax Joris

Kontrahenten
  • Imperiale
Kommandeure
Truppenverbände


Verluste


  • Rax Joris
  • Offiziere
  • TIE-Piloten
  • Sturmtruppen
  • AT-ST

Die Mission von Dosuun war eine Mission von Kyle Katarns Schüler Jaden Korr, bei der er gefangen genommen wurde.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Nachdem der Geheimdienst der Neuen Republik einige Übertragungen von Imperialen von Dosuun empfangen hatte, leitete er diese an den Neuen Jedi-Orden weiter. Da die Republik in diesem Sektor keine Flotte unterhielt, wurde Jaden Korr zur Aufklärung nach Dosuun entsandt.

Verlauf[Bearbeiten]

Nach Jadens Landung war dieser bereits von Imperialen Einheiten umzingelt. Ihr Kommandant Rax Joris versprach ihm, ihn am Leben zu lassen, sollte Jaden sich ergeben. Jaden willigte ein und wurde weggesperrt. Kurz darauf kam Joris zu ihm und machte ihm ein Angebot: Er würde Jaden freilassen und versuchen ihn zu töten, sollte Jaden allerdings sein Schiff erreichen, würde er überleben. Jaden willigte ein und besorgte sich ein Blastergewehr. Er kämpfte sich durch die Anlage und erledigte unterwegs auch einen AT-ST. Bei seinem Schiff wartete allerdings Rax auf ihn, der ihn nicht entkommen lassen wollte. Jaden gelang es allerdings ihn zu töten und mit seinem Schiff zu entkommen.

Quellen[Bearbeiten]