Mond des Kalidor

Aus Jedipedia

Der Mond des Kalidor war eine Auszeichnung und wurde von der Rebellen-Allianz vergeben. Sie wurde nach einem Raubtier vom Planeten Davnar benannt und zeigte einen Kalidor welcher an Kraft und Eleganz erinnern sollte. Der Mond des Kalidor wurde aufgrund des eleganten Fluges dieses Tiers zu ein bedeutsamen Symbol für Raumjägerpiloten, die außerordentlichen Einsätze bestanden und hohe Tapferkeit bewiesen hatten. Die Neue Republik übernahm die Auszeichnung später und verlieh sie ebenso ihren tapfersten Piloten, darunter beispielsweise Kell Tainer, einem Piloten der Gespensterstaffel. Außerdem gab es fünf zusätzliche Sonderauszeichnungen, und zwar die „Bronzene Traube“, die „Silbernen Fänge“, den „Silbernen Säbelzahn“, die „Goldenen Flügel“ und die „Diamantenen Augen“.

Quellen[Bearbeiten]