Neues Sith-Imperium

Aus Jedipedia
Neues Sith-Imperium
Allgemeines
Regierungsform:

Diktatur

Regierungssitz:
Gründer:

Darth Ruin

Anführer:
Historische Informationen
Gründung:

ca. 2000 VSY

Auflösung:

1042 VSY

Neugründung:

1006 VSY (als Bruderschaft der Dunkelheit)

Folgeregierung(en):

Das Neue Sith-Imperium war ein Imperium der Sith während der Neuen Sith-Kriege. Sein Gründer war der Dunkle Lord der Sith Darth Ruin.

Geschichte[Bearbeiten]

Hauptplanet des Imperiums war der Planet Roon. Es war größer als die Imperien von Exar Kun oder von Darth Revan. Seinen Höhepunkt hatte das Imperium nach der Schlacht von Mizra, als es fast die gesamte Galaxis beherrschte.

Das Sith-Imperium brach im Jahr 1042 VSY aufgrund eines Bürgerkrieges zusammen. In den folgenden Jahren wurden daraus Kriegsparteien, wie die Chagras-Hegemonie, das Daimanat oder das Odionat, welche alle selbsternannte Sith-Lords als Anführer hatten.

Unterworfene Welten (Auswahl)[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]