Preigos reisende Welt der Wunder

Aus Jedipedia

Preigos reisende Welt der Wunder war ein Wanderzirkus unter der Leitung Preigos, eines Dugs. Er befand sich auf einem umgebauten, farbenfroh geschmückten Zygerrianischen Sklavenschiff und bot eine Vielzahl an Attraktionen, zu denen Twi’lek- und Aleena-Akrobaten, Gamorreanische Clowns und dressierte Kreaturen gehörten. Preigo lockte seine Besucher zudem mit einem geringen Eintrittspreis.

Während der Klonkriege reiste Preigo mit seinem Zirkus nach Florrum, um Hondo Ohnaka und dessen Bande zu unterhalten. Doch der Dug geriet dort unfreiwillig in eine Rettungsmission einiger Jünglinge, die Ahsoka Tano befreien wollten. Da sie von Hondo entführt worden war, traten die Jedi-Jünglinge dort auf, um in Hondos Stützpunkt zu gelangen. Ihre Aufführung trug den Namen Die Tierinstinkte.

Quellen[Bearbeiten]