Quelle der Dunklen Seite

Aus Jedipedia
Quelle der dunklen Seite
Beschreibung
Planet:

Mortis

Weitere Daten
Zugehörigkeit:

Sohn

Die Quelle der dunklen Seite ist ein mystischer Ort auf dem Planeten Mortis und ähnelt einem Vulkan. Durch einen sich senkrecht in die Erde erstreckenden Schlot gelangt man zu dem Grund des Vulkans. Er besteht aus einer von einem Lavasee umgebenen Insel. Der Lavasee wird aus zahlreichen Lavafällen gespeist. Die Dunkle Seite der Macht ist stark an dieser Stätte und ein Rückzugsgebiet des Sohnes.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Zuge der Mission von Mortis begegnete Anakin Skywalker dem Machtgeist des Jedi-Meisters Qui-Gon Jinn. Dieser schickte Skywalker zur Quelle der dunklen Seite, um sich seinen Dämonen zu stellen. An der Quelle angekommen, traf Skywalker auf den Sohn und stellte sich ihm entgegen. Doch dem Sohn gelang es, Skywalker durch die Offenbarung seiner Zukunft kurzzeitig für sich zu gewinnen. Obi-Wan Kenobi folgte Anakin zur Quelle der dunklen Seite. Dort angekommen, musste er feststellen, dass sein einstiger Padawan der Dunklen Seite verfallen war. Nachdem Obi-Wan von Anakin zurückgelassen wurde, kontaktierte er Ahsoka Tano, mit deren Hilfe er die Quelle der dunklen Seite endgültig verließ.

Quellen[Bearbeiten]