Scharmützel auf der Meliflar-Station

Aus Jedipedia
Scharmützel auf der Meliflar-Station
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Scharmützel von Pydyr

» Nächste:
Beschreibung
Konflikt:

Konflikt um den Vergessenen Stamm der Sith und Abeloth

Datum:

44 NSY

Ort:

Meliflar-Station

Ergebnis:

Aufgabe der Stationsbesatzung

Kontrahenten

Neuer Jedi-Orden

Kommandeure

Luke Skywalker

Cardya

Truppenverbände

einige Schmuggler

Das Scharmützel auf der Meliflar-Station war eine Auseinandersetzung zwischen Luke und Ben Skywalker, Vestara Khai und der Besatzung der Meliflar-Station im Jahr 44 NSY. Nachdem es einer Allianz aus Jedi und Sith nicht gelungen war, die Macht-Wesenheit Abeloth auf Pydyr zu töten, konnten die Skywalkers und Vestara Khai die Macht-Entität bei ihrer Flucht verfolgen. Abeloth begab sich mit der Sith-Meditationssphäre Schiff zunächst zur Meliflar-Station im Mendenbatt-System. Sie berichtete der Stationsbesatzung, die auch mit Schmuggel Geld verdiente, dass in Kürze drei Jedi eintreffen würden, und konnte sie so gegen die sie verfolgenden Machtnutzer aufbringen. Abeloth, die außerdem Fala, die Tochter des Stationsleiters Hallaf, durch die Macht vergiftete, konnte die Anwesenden davon überzeugen, dass die Skywalkers und Khai kommen würden, um sie zu töten. Die Besatzung legte deshalb einen Hinterhalt in der Einstiegsröhre der Station, durch den die Machtnutzer sterben und ihr Raumschiff, die Jadeschatten, von der Raumstation abtreiben sollte. Abeloth verließ die Station danach wieder. Als die Stationsbesatzung die Jadeschatten eintreffen sah, beschloss sie, gegen Hallafs Willen die Raumyacht zu kapern, anstatt sie zu zerstören. Hallaf und seine Tochter wurden in die Brigg geworfen, um den neuen Hinterhalt, der gelegt wurde, um die Skywalkers und Khai innerhalb der Raumstation zu betäuben und ihr Raumschiff so unbeschädigt zu erbeuten, nicht zu gefährden. Nach der Ankunft der drei Machtnutzer auf der Station wurden sie von der Besatzung mit einer Blasterkanone, die in einem Frachtcontainer versteckt worden war, angegriffen. Die drei konnten den Angriff mit ihren Lichtschwertern abwehren und gegen die Schmuggler, die auch mit Handfeuerwaffen angriffen, in die Offensive gehen. Nachdem Vestara die Blasterkanone zerstört hatte, konnte Luke Skywalker die Angreifer davon überzeugen, das Feuer einzustellen. Daraufhin besprachen die drei Machtnutzer den Angriff mit der Stationsbesatzung, die von Cardya angeführt wurde. Sie fanden heraus, dass die Besatzung von Abeloth manipuliert worden war, außerdem gelang es Luke, Fala zu heilen. Danach folgten die Skywalkers und Vestara Abeloth nach Nam Chorios.

Quellen[Bearbeiten]