Schisma des Kreuzritters

Aus Jedipedia
Schisma des Kreuzritters
Allgemeines
Anführer:

Jicoln Cadera

Rolle:

Widerstandsbewegung

Historische Informationen
Zugehörigkeit:

Mandalorianer

Das Schisma des Kreuzritters war eine mandalorianische Widerstandsbewegung, die einige Zeit, nachdem Artus gegen Ende des Großen Galaktischen Krieges den Titel des Mand’alor angenommen hatte, gegründet wurde. Artus setzte die Politik seines Vorgängers fort und ließ die Mandalorianer als Söldner für das Sith-Imperium arbeiten. Einige Mandalorianer unter Führung von Jicoln Cadera wollten jedoch dem Weg von Mand’alor dem Bewahrer, der drei Jahrhunderte zuvor die Galaktische Republik im Kampf gegen die Sith unterstützt hatte, folgen und sich gegen die Sith stellen. Das Schisma des Kreuzritters begann daher einen Aufstand gegen Artus, dieser wurde jedoch von Artus’ Truppen niedergeschlagen. Es wurde davon ausgegangen, dass auch Jicoln Cadera dabei getötet wurde, jedoch konnte dies nicht zweifelsfrei bestätigt werden.

Quellen[Bearbeiten]