Schlacht von Jenith

Aus Jedipedia

Unvollständiger Artikel
Dieser Artikel ist unvollständig und bedarf einer Ergänzung einzelner oder mehrerer Abschnitte. Hilf mit!
Begründung: Ausgang und Folgen fehlen.Nahdar (Diskussion) 11:48, 8. Dez. 2013 (CET)
Massaker von Jenith
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Schlacht um den Dorn

» Nächste:

Scharmützel von Chelloa

Beschreibung
Konflikt:

Neue Sith-Kriege (Zweite Charge Matrica)

Datum:

1032 VSY

Ort:

Jenith, Chelloa

Kontrahenten

Daimanat

Jedi-Orden

  • Einwohner von Jenith
Kommandeure

Daiman

Kerra Holt

Truppenverbände

Sith-Soldaten

Verluste

Sith-Soldaten

hoch

Die Schlacht von Jenith war ein Angriff des Daimanats auf das Volk von Jenith, der im Jahr 1032 VSY während der Neuen Sith-Kriege stattfand. Die Jedi-Ritterin Kerra Holt versuchte, das Volk vor den Sith zu beschützen.

Vorgeschichte[Bearbeiten]

Als der Sith-Lord Daiman herausfand, dass Gorlan Palladane ein Spion des Odionats war, folterte er ihn. Dabei erklärte er ihm, dass er Jenith zerstören werde und dass er, falls er noch einen Jedi auf Chelloa sehen würde, das ganze Volk auslöschen werde.

Verlauf[Bearbeiten]

Nachdem Daiman befohlen hatte, Jenith zu zerstören, starteten die Sith-Soldaten den Angriff und töteten zahlreiche Zivilisten. Als zwei Sith-Soldaten in das Haus von Gorlan Palladane gingen, um seine Familie festzunehmen, tötete die Jedi Kerra Holt die beiden. Sie befreite zahlreiche Sklaven und erkundigte sich nach Gorlan. Gorlans Frau antwortete, dass Gorlan versucht hatte, das Volk zu retten, doch von Daiman gefangen worden war.

Quellen[Bearbeiten]