Schlacht von Ord Vaug

Aus Jedipedia
Schlacht von Ord Vaug
Beschreibung
Konflikt:

Operation Westliche Gebiete

Datum:

17 VSY

Ort:

Ord Vaug

Ergebnis:

Sieg des Imperiums

Kontrahenten

Galaktisches Imperium

Überreste der KUS

Kommandeure

Hurst Romodi

Die Schlacht von Ord Vaug war eine Schlacht zwischen den neuen Streitkräften des Galaktischen Imperium und den Truppen der Überreste der KUS während der Operation Westliche Gebiete im Jahr 17 VSY auf dem Planeten Ord Vaug. Die imperialen Truppen wurden von General Hurst Romodi geführt, der bereits in den Klonkriegen gedient hatte. Da Kriegsberichterstatter des Imperiums für das HoloNetz Aufnahmen machten, auf denen zu sehen war, wie Hurst Romodi seine Truppen von einem Panzerfahrzeug aus kommandierte, stieg sein Ruhm infolge der Schlacht weiter an.

Quellen[Bearbeiten]