Schwebende Steingärten von Ryloth

Aus Jedipedia
Die Schwebenden Steingärten von Ryloth.

Die Schwebenden Steingärten sind eine Sehenswürdigkeit auf dem Planeten Ryloth im Äußeren Rand. Im Jahr 32 VSY starb an dieser Stelle der Schmuggler und Kopfgeldjäger Holmar Grahrk. Er hatte sich mit seinem Vetter Vilmarh bei den Schwebenden Steingärten verabredet, wurde aber später von diesem verraten und mit einem Blaster erschossen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Steingärten befinden sich auf der hellen Seite des Planeten, auf der große Hitze und Trockenheit herrscht. Aufgrund dieser klimatischen Extreme werden die Steingärten nur sehr selten besucht, wodurch dieser Platz eine Zone der Ruhe und Trostlosigkeit darstellt. Dieser Ort zeichnet sich vor allem durch sein Landschaftsbild aus, welches durch seine steilen und spitzen Felsen auffällt. Herausragend sind die über dem Erdboden schwebenden Felsbrocken, die von den atmosphärischen Winden des Planeten getragen werden. Die Twi’leks sind zwar in der Lage, die Formation der schwebenden Felsbrocken zu verändern, doch überlassen sie dies häufig den Winden selbst.

Quellen[Bearbeiten]