So ein Barve… – Die Geschichte von Boba Fett

Aus Jedipedia

So ein Barve… – Die Geschichte von Boba Fett
Allgemeines
Originaltitel:

A Barve Like That: The Tale of Boba Fett

Autor:

J. D. Montgomery

Übersetzer:

Bernhard Kempen

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

August 1999

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

4 NSY

Charaktere:

Boba Fett

So ein Barve… – Die Geschichte von Boba Fett ist eine Kurzgeschichte von J. D. Montgomery, die von den Erlebnissen des Kopfgeldjägers Boba Fett im Inneren des Sarlaccs handelt. Zusammen mit weiteren Kurzgeschichten wurde sie in dem Buch Palast der dunklen Sonnen, welches im August 1999 von Blanvalet in Deutschland erschienen ist, veröffentlicht. Die Kurzgeschichte schildert die Geschehnisse während der Ereignisse von Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (4 NSY).

Handlung[Bearbeiten]

Der Kopfgeldjäger Boba Fett erwacht aus seiner Bewusstlosigkeit, weil er eine Stimme hört, die seinen Namen ruft. Zu seinem Schrecken findet er sich in bewegungsloser Position in der Dunkelheit einer offenbar organischen Höhle wieder. Es dauert eine Weile, bis er realisiert, dass er sich im Inneren des Sarlaccs befindet, der Kreatur in der Grube von Carkoon, in deren Schlund er durch den Zusammenstoß mit Han Solo befördert wurde. Boba Fett stellt fest, dass der Sarlacc sich mit seinen Opfern verbindet und diese in eine Art Netzwerk einbindet, so dass sie telepathisch miteinander kommunizieren können, während sie tausend Jahre lang am Leben gehalten und allmählich verdaut werden. Während er von Tentakeln durchbohrt und umschlungen im Inneren des Sarlacc festgehalten wird, erfährt er die Lebensgeschichten der vorherigen Opfer Susejo, Mica und Kess.

Der Sarlacc versucht, Boba Fett ruhigzustellen, damit er mit der Verdauung eines Armes oder Beines beginnen kann, doch der Kopfgeldjäger ist nicht bereit, sich diesem Schicksal hinzugeben. Trotz seiner Schmerzen durch die Magensäure, die sich mittlerweile durch seine Rüstung gefressen hat, schafft er es, den Sarlacc zu überlisten und so wütend zu machen, dass er für einen Moment den Griff der Tentakel lockert. Diese Sekunde nutzt Boba aus, um an sein Jet Pack zu gelangen, die Notaktivierung einzuschalten und sich abzustoßen, um auf diese Weise dem Schlund zu entkommen. Durch den Treibstoff des Jet Packs entzünden sich die Verdauungsgänge des Sarlacc und Boba gerät auf seiner Flucht nach draußen in die Flammen, die ihn ebenfalls entzünden. Er schleudert Granaten in die bereits brennenden Gänge, um sich den Weg an die Oberfläche zu erkämpfen und wird schließlich ins Freie befördert, als die Explosion den Körper des Wesens zerreißt. Schwer verletzt schafft er es schließlich ins Freie.

Ein Jahr später kehrt Boba Fett mit der Sklave II nach Tatooine zurück und fliegt über die Grube von Carkoon, um mit dem Kapitel seiner Vergangenheit abzuschließen, indem er den Sarlacc durch die Triebwerksemissionen quält.

Inhalt[Bearbeiten]

Veröffentlichung[Bearbeiten]