Sparringarena des Jedi-Tempels

Aus Jedipedia

Die Sparringarena des Jedi-Tempels war ein Ort im Neuen Jedi-Tempel, in dem Jedi oder Jedi-Schüler das Sparring übten.

Aussehen[Bearbeiten]

Die Arena war eine Kammer in der Form eines Kessels, in der Hindernisse wie Schwebebalken, Wackelbälle und Schaukeln Platz fanden. Die Wackelbälle schwebten in der Luft, wovon aus sie auf den Gegner geworfen werden konnten. Ein automatisches Sicherheitsfeld war eingerichtet, um Jedi möglicherweise zu stoppen oder auch einen unkontrollierten Sturz abzufangen. Die Arena konnte über den hinteren Teil betreten werden. Eine andere Tür führte zu den Umkleideräumen.

Die Kontrollkammer[Bearbeiten]

Über eine oberhalb gelegene Kontrollkammer kann eine andere Person die Umgebung beeinflussen. Dabei ist es möglich, Wind einzusetzen, die Beleuchtung zu ändern, Gravitation zu verstellen oder die Temperatur zu erhöhen oder erniedrigen. Die Kabine ist deshalb gefüllt mit Schaltern, Schiebereglern und Bestätigungsknöpfen. Die Arena hatte verschiedene Schwierigkeitsstufenumgebungen, die höchste Stufe war dabei die Fünfte, die selbst für Jedi-Meister eine Herausforderung waren. Die Jedi kämpften dort mit echten Lichtschwertern, weshalb die Arena bei Sparring-Training auch beschädigt werden konnte.

Quellen[Bearbeiten]