Stoßtrupp zur Ergreifung des Sith-Imperators

Aus Jedipedia
Stoßtrupp zur Ergreifung des Sith-Imperators
Allgemeines
Kommandant:

Tol Braga

Mitglieder:
Historische Informationen
Gründung:

3642 VSY

Auflösung:

3642 VSY

Zugehörigkeit:

Der Stoßtrupp zur Ergreifung des Sith-Imperators war eine im Jahr 3642 VSY gebildete Jedi-Einsatzgruppe, die von dem Jedi-Meister Tol Braga angeführt wurde. Ihr Ziel war die Gefangennahme von Sith-Imperator Vitiate in seiner persönlichen Raumstation, die als die Festung des Imperators bekannt war. Die Mission endete als Fehlschlag, als alle Mitglieder dem Einfluss des Sith-Imperators erlagen und der Dunklen Seite der Macht anheimfielen. Einzig dem als Held von Tython bekannter Jedi-Ritter gelang es, sich von den Manipulationen zu lösen und zu fliehen.

Geschichte[Bearbeiten]

Gründung[Bearbeiten]

Nach der Unterzeichnung des Vertrages von Coruscant zog sich der Imperator weitgehend aus der Politik zurück und überließ die Führung des Sith-Imperiums dem Dunklen Rat der Sith. Dennoch lenkte Vitiate den Rat weiterhin und nahm so Einfluss auf seine Entscheidungen. Der Hohe Rat der Jedi erfuhr von einer Raumstation im Dromund-Kaas-System, auf der sich der Imperator aufhalten sollte. Der Jedi-Ritter Jomar Chul wurde daher ausgesandt, um imperiale Sensoren-Logbücher zu beschaffen, die Pläne der Station enthalten würden. Chul gelangte zwar an die Dateien, wurde aber von der imperialen Flotte abgefangen und über Tatooine abgeschossen. Obwohl der Jedi den Absturz überlebte, wurden dabei sein Raumschiff und der Kommunikator zerstört. Der Macht-Geist des verstorbenen Jedi-Meisters Orgus Din nahm Kontakt mit dem Helden von Tython auf und berichtete ihm, dass er Chul auf Tatooine aufsuchen solle. Sein ehemaliger Padawan brachte so wenig später die Sensoren-Logbücher zum Jedi-Rat nach Tython. Gleichzeitig begann Tol Braga, Jedi für den Stoßtrupp zu rekrutieren. Seine Wahl fiel dabei auf den Menschen Warren Sedoru und die Nautolanerin Leeha Narezz. Sedoru schickte er zunächst auf den Planeten Balmorra, wo er die Tarntechnologie bergen sollte, welche die Festung des Imperators im Verborgenen hielt. Die Nautolanerin begab sich auf den Eisplaneten Hoth, von wo sie mit der Hilfe der 301. Infanterie, angeführt vom Chagrianer Fideltin Rusk, in einem abgestürzten Raumschiff die Koordinaten der Raumstation in Erfahrung bringen sollte. Tol Braga überzeugte auch den Held von Tython, sich seinem Stoßtrupp anzuschließen. Der Kel’Dor entsandte das neue Mitglied nach Balmorra, wo er Warren Sedoru bei der Beschaffung der Tarntechnologie helfen sollte. Später gelangte der Held von Tython nach Hoth, wo er nach Leeha Narezz suchen sollte, nachdem der Kontakt mit ihr und Tol Braga abgebrochen war. Gemeinsam stellten sie die Dateien mit den Koordinaten sicher.

Mission zur Ergreifung des Sith-Imperators[Bearbeiten]

Die Festung des Imperators

Tol Braga, Leeha Narezz und Warren Sedoru werteten auf Tython die gewonnenen Daten aus und entwickelten gemeinsam mit dem Helden von Tython Angriffspläne. Obwohl der Hohe Rat den Plan Bragas unterstützte, zweifelten einige Jedi am Erfolg der Mission. Während der Genesungszeit nach seinem Absturz auf Tatooine empfing Jomar Chul eine Vision, in der der Held von Tython vom Imperator zur Dunklen Seite der Macht bekehrt wurde und die Mitglieder seiner Crew folterte. Der Zabrak sowie das Ratsmitglied Jaric Kaedan forderten, dass er anstelle von Orgus Dins ehemaligem Padawan dem Stoßtrupp beitreten sollte. Abgesehen von Jaric Kaedan teilten die anwesenden Ratsmitglieder diese Auffassung nicht. Der Einsatz wurde deshalb wie geplant durchgeführt.

Die vier Jedi flogen die Raumstation aus verschiedenen Richtungen an. Während der Held von Tython seine leichten Korvette der Verteidiger-Klasse nutzte, verwendeten die anderen Jedi Sternenjäger der Befreier-Klasse. Nachdem sie unter feindlichem Beschuss die Hangarbuchten erreichten hatten, sollten sie sich nach Tol Bragas Plan aus allen vier Richtungen der Station dem Thronsaal nähern. Der Held von Tython erreichte als erster den vereinbarten Treffpunkt und wurde dort in einen Kampf mit dem Sith-Lord Scourge verwickelt. Er konnte den Sith nach einer kurzen Auseinandersetzung besiegen, tötete ihn aber nicht. Gleichzeitig trafen Braga, Narezz und Sedoru ein. Tol Braga wandte sich an den Imperator, der die vier Jedi durch Macht-Blitze außer Gefecht setzen konnte. Alle Mitglieder des Stoßtrupps wurden vom Imperator korrumpiert und verfielen so der Dunklen Seite der Macht. Es gelang dem Helden von Tython mit der Hilfe des Macht-Geistes seines ehemaligen Meisters Orgus Din sich als einziger von den Manipulationen zu lösen. Es gelang ihm allerdings später, Braga, Narezz und Sedoru von dem Einfluss Vitiates zu befreien.

Mitglieder und Ausrüstung[Bearbeiten]

Der Stoßtrupp setzte sich aus folgenden Personen zusammen:

  • Tol Braga
  • Leeha Narezz
  • Warren Sedoru
  • Held von Tython

Neben weiteren Mitglieder des Jedi-Ordens wie Jomar Chul oder Kira Carsen wurde die Eingreiftruppe von dem Arzt Archiban Kimble, dem Astromechdroiden T7-O1 und dem Sergeant der 301. Infanterie der Armee der Galaktischen Republik Fideltin Rusk unterstützt. Der Chagrianer setzte während der Mission auf die Verwendung seiner Sturmkanone. Leeha Narezz setzte im Verlauf der Mission auch die von ihr entwickelten Medi-Droiden ME-Ds ein.

Quellen[Bearbeiten]

Nachdem der Spieler die Jedi Warren Sedoru und Tol Braga wieder zur Hellen Seite der Macht bekehrt hat, steht es dem Spieler frei, sie dem Hohen Rat der Jedi auszuliefern oder sie zu töten. Im Falle von Leeha Narezz hat der Spieler die Möglichkeit, die Beziehung zwischen Jomar Chul und ihr dem Hohen Rat zu verraten oder sie geheim zu halten. Je nachdem, wie sich der Spieler entscheidet, erhält er helle oder dunkle Gesinnungspunkte. Welche der Entscheidungen des Spielers kanonisch ist, ist bisher jedoch noch nicht von offizieller Seite geklärt worden.