Sturm (Tier)

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Sturm und Drang)
Dieser Artikel behandelt eine spezielle Bedeutung des Begriffes, für weitere Bedeutungen siehe Sturm.
Karrde mit seinen beiden Haustieren Sturm und Drang

Sturm war ein gezähmter Vornskr vom Planeten Myrkr und gemeinsam mit Drang ein Schoßtier des Schmugglers Talon Karrde.

Normalerweise gelten die machtsensitiven Vornskr als sehr aggressiv und unberechenbar. Karrde hatte Sturm und Drang jedoch den Schwanz stutzen lassen. Dadurch waren die Tiere zugänglicher und handzahm geworden. Nach wie vor zeigten sie sich jedoch sensitiv auf Jedi, so dass sie beispielsweise auf Karrdes machtsensitive Mitarbeiterin Mara Jade gereizt reagierten.

Quellen[Bearbeiten]

Die beiden Tiere sind eine Erfindung von Timothy Zahn und heißen auch im englischen Original Sturm und Drang. Sie sind nach der romantischen Literaturbewegung „Sturm und Drang“ benannt.