Von Longo

Aus Jedipedia
Von Longo
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Biografische Informationen
Tod:

1 VSY

Heimat:

Cimarosa

Von Longo war der Vater von Kale und Trig Longo, der gemeinsam mit seinen Söhnen während des Galaktischen Bürgerkriegs in die Gefangenschaft des Galaktisches Imperiums geriet. Während dieser Zeit wurde er von Beamten des Imperialen Strafvollzugs auch als Insasse ICN 28740 bezeichnet.

Biografie[Bearbeiten]

Nach der Gefangennahme durch Imperiale sollten Von Longo und seine beiden Söhne im Zuge eines Gefangentransports an Bord der Gefängnisbarkasse Sühne zum Mond Gradient Sieben gebracht werden. Während des Transports sprach Von Longo seinen Kindern immer wieder Mut zu und tröstete sie, bis er einem Verhör mit Hauptmann Jareth Sartoris unterzogen wurde. Der Imperiale ging bei dem Verhör mit äußerster Brutalität vor, um Longo bestimmte Informationen zu entlocken, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Anschließend wurde Von Longo in die Krankenstation der Sühne eingeliefert, wo Dr. Zahara Cody ihn behandelte. Die Verletzungen waren jedoch zu stark, sodass Von Longo diesen wenig später erlag.

Nachdem der Virus Schwarzrotte auf der Sühne ausgebrochen war, übertrug sich der Erreger auch auf den toten Körper von Von Longo, woraufhin dieser wieder auferstand. Allerdings handelte es sich bei der Gestalt nicht um Von Longo, sondern um eine wahnsinnige, untote Version von ihm, deren einziger Daseinszweck darin bestand, das Virus weiter zu verbreiten. Gemeinsam mit anderen infizierten Untoten bahnte sich Longo einen Weg in den an die Sühne angeschlossenen Sternenzerstörer Vector, wo sich seine beiden Söhne zurückgezogen hatten. Während Kale von einem der Untoten gebissen und später von ihnen getötet wurde, gelang dem jüngeren Trig die Flucht von dem Sternenzerstörer.

Quellen[Bearbeiten]

Im Rahmen der viralen Marketingaktion Death Troopers – Recovered Messages from Purge, bei der Briefe der Protagonisten von Der Todeskreuzer vorab auf diversen Fanseiten veröffentlicht wurden, tauchte Von Longo mit dem Namen „Gilles Longo“ auf. Im Roman heißt es Von Longo, allerdings gibt es darin auch den Charakter Gilles Sartoris, weswegen es sich wahrscheinlich um eine Verwechslung oder einer kurzfristigen Änderung im Roman handelt.