Wille des Imperators

Aus Jedipedia
Wille des Imperators
Allgemeines
Klasse:

Imperium-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

7 NSY

Letzte Sichtung:

7 NSY

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Wille des Imperators war ein Sternenzerstörer im Dienst Ysanne Isards.

Er verließ, zusammen mit der Imperator, kurz vor der Schlacht um Coruscant im Jahr 7 NSY den Planeten, um eine Flucht oder Abreise Isards vorzutäuschen. Admiral Ackbar war froh, dass sich der Sternenzerstörer nicht im Orbit von Coruscant befand, da er zusätzlich zur Triumph und Monarch nochmal mit doppelt so Schiffen vielen gerechnet hatte.

Quellen[Bearbeiten]

Es gibt einige Unklarheiten, sowohl bei der Wille des Imperators als auch bei der Imperator, um was für Typen von Sternenzerstörern es sich handelt. Wird am Anfang des Buches Die Mission der Rebellen noch davon gesprochen, dass Coruscant von sieben Victory-Klasse Sternenzerstörern bewacht wird, so wird am Ende von den vier namentlich genannten nur als Imperiale Sternenzerstörer gesprochen, was die Imperium-Klasse nahe legt. In der Complete Star Wars Encyclopedia steht, dass Imperial Star Destroyer generell ein Synonym für die Imperium-Klasse ist und bezeichnet auch die Triumph und Monarch als solche. Dieser Artikel geht somit auch davon aus, dass es sich bei der Wille des Imperators um letzteres handelt.