Zords Spa und Badehaus

Aus Jedipedia

Zords Spa und Badehaus war eine traditionsreiche Einrichtung in der Altstadt der Kasinostadt Canto Bight auf dem Planeten Cantonica. Als eines der wenigen Gebäude der Stadt war es in einem klassischen Baustil ausgeführt und stammte aus der Zeit, bevor Canto Bight als Rückzugsort der Reichen der Galaxis bekannt wurde. Die Fassade des Gebäudes bestand aus skulptiertem Stein und die Wände im Inneren aus Sandstein und Marmor. Berühmt war Zords Spa und Badehaus insbesondere für seine Null-G-Massagen, in deren Verlauf die Graviation langsam abgesenkt wurde und die in dem Ruf standen, Lebewesen jeder Spezies wochenlang ein sauberes und erfrischtes Gefühl zu verleihen. Weiterhin wurden Heilbäder, Schlammbecken oder Kiemenspülungen angeboten. Die Betreiber der Einrichtung beschäftigten für diese Aktivitäten keine Droiden, die sie als unpersönlich ansahen, sondern ausschließlich Spezialisten. So galt der in dem Spa angestellte Masseur Lexo Sooger als berühmt. Während seines Aufenthalts auf Canto Bight im Jahr 34 NSY besuchte der Wermal Kedpin Shoklop Zords Spa und Badehaus, wo er sich einer Null-G-Massage bei der Masseurin Gven unterzog, die er genoss. Auch der Caskadag Anglang Lehet hatte das Gebäude bereits besucht und behielt das Wachsbad in angenehmer Erinnerung.

Quellen[Bearbeiten]