Zukunftsvarianten – Die Geschichte von Zuckuss und 4-LOM

Aus Jedipedia

Zukunftsvarianten – Die Geschichte von Zuckuss und 4-LOM
Allgemeines
Originaltitel:

Of Possible Futures: The Tale of Zuckuss and 4-LOM

Autor:

M. Shayne Bell

Übersetzer:

Heinz Nagel

Daten der deutschen Ausgabe
Veröffentlichung:

Oktober 1998

Seiten:

72

Weitere Veröffentlichungen…

Informationen zum Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Datum:

3 NSY

Charaktere:

Zuckuss, 4-LOM, Toryn Farr

Zukunftsvarianten – Die Geschichte von Zuckuss und 4-LOM ist eine Kurzgeschichte von M. Shayne Bell, die im November 1996 in Kopfgeld auf Han Solo erschien. Im Oktober 1998 wurde sie auch in der deutschen Ausgabe des Buches veröffentlicht. Die Kurzgeschichte behandelt die Erlebnisse der Kopfgeldjäger Zuckuss und 4-LOM auf ihrer Suche nach Han Solo.

Handlung[Bearbeiten]

Die Kopfgeldjäger Zuckuss und 4-LOM treffen im Hoth-System ein, um dort einen Auftrag des Imperiums anzunehmen. Durch dessen Erfüllung hoffen die beiden, einer Strafe für die Auslieferung des imperialen Gouverneurs Nardix an die Rebellen zu entgehen und Zuckuss’ von einer Lungenverletzung heilen zu können. Auf dem Planeten fliehen die Rebellenoffizierin Toryn Farr und ihre verwundete Schwester Samoc unterdessen vor den in die Rebellenbasis eindringenden Schneetruppen und erreichen das letzte Evakuierungsschiff. Die Bright Hope kann vom Planeten entkommen, nur um im Orbit von den Kopfgeldjägern und der Exekutor abgeschossen zu werfen. Zuckuss und sein Partner gehen an Bord des Supersternzerstörers und werden zusammen mit anderen Kopfgeldjägern von Darth Vader auf den Millennium Falken angesetzt. In der Meditation erhält Zuckuss die Einsicht, dass Han Solo und Leia Organa sich mit den geflohenen Rebellen treffen wollen. Der Gand und 4-LOM fassen daher den Plan, Überlebende von einem der zerstörten Transporter zu bergen und sich zum Treffpunkt der Rebellion zu begeben. Auf der Bright Hope hat Toryn Farr das Kommando übernommen und einige der Überlebenden mit den noch funktionsfähigen Rettungskapseln nach Hoth zurückgesandt, als das Schiff der Kopfgeldjäger andockt. Trotz des anfänglichen Misstrauens der Widerstandskämpfer nehmen die beiden alle Rebellen an Bord und bringen sie nach Darlyn Boda. Von dort aus brechen sie später mit einigen der Geretteten zum Treffpunkt auf und werden von General Rieekan empfangen. Allerdings müssen sie erfahren, dass Solo bereits von Boba Fett gefangen genommen wurde. Da die Rebellen Zuckuss anbieten, seine Lunge zu heilen, entschließen sich die Partner, bei ihnen zu bleiben.

Inhalt[Bearbeiten]