Zweite Flotte von Bastion

Aus Jedipedia
Zweite Flotte von Bastion
Allgemeines
Kommandant:

Edouard Fenel

Ausstattung
Raumschiffe:
Historische Informationen
Einsätze:

Schlacht von Rallltiir

Zugehörigkeit:

Exil-Imperium

Die Zweite Flotte von Bastion war ein Flottenverband, der zur Zeit des Neuen Galaktischen Bürgerkrieges dem Exil-Imperium angehörte. Raumschiffe dieser Flotte waren an der Front mit einem roten Strich markiert. Sie war mit Ardent-Fregatten, Pellaeon-Sternenzerstörern und Predator-Sternenjägern ausgestattet.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Flotte nahm im Jahr 137 NSY unter dem Kommando von Admiral Edouard Fenel an der Schlacht von Ralltiir teil. In dieser kämpfte die Zweite Flotte von Bastion gemeinsam mit den verbündeten Streitkräften von der Restflotte der Galaktischen Allianz unter dem Kommando von Admiral Gar Stazi gegen die Truppen des Sith-Imperiums, die mit der Dritten Flotte von Coruscant von Admiral Peto Kelsan aufwarteten. Das Gefecht endete mit einem Sieg für die Allianz-Flotte und dem Exil-Imperium.

Quellen[Bearbeiten]