Zweite Mission von Chelloa

Aus Jedipedia
Mission von Chelloa
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Erste Mission von Chelloa

» Nächste:

Schlacht um den Dorn

Beschreibung
Konflikt:

Neue Sith-Kriege

Datum:

1032 VSY

Ort:

Chelloa

Ergebnis:

Flucht von Kerra Holt

Kontrahenten

Daimanat

Jedi-Orden

Kommandeure

Daiman

Kerra Holt

Truppenverbände

Sith-Soldaten

Verluste

Sith-Soldaten

Die Mission von Chelloa war ein Kampf zwischen dem Sith-Lord Daiman und seinen Sith-Soldaten gegen die Jedi-Ritterin Kerra Holt, die im Jahr 1032 VSY während der Neuen Sith-Kriege stattfand.

Verlauf[Bearbeiten]

Die Jedi-Ritterin Kerra Holt begab sich zu Daimans Anwesen auf Chelloa, wo sie die Sith-Soldaten tötete und Daimans Statuen die Köpfe abtrennte. Als Daiman dort eintrat und den abgetrennten Kopf einer Statue sah, rief er nach seinen Wachen. Stattdessen sprang Kerra Holt mit eingeschalteten Lichtschwert auf ihn zu und schlug ihn mit dem Griff. Daiman nahm sein Lichtschwert, wurde aber von seiner Gegnerin überwältigt und gefesselt. Allerdings gelang es ihm, sich wieder zu befreien, sodass Kerra Holt durch ein Fenster nach draußen flüchtete.

Quellen[Bearbeiten]