Zweites Scharmützel von Lothal

Aus Jedipedia
Zweites Scharmützel von Lothal
Zeitliche Übersicht
« Vorherige:

Erstes Scharmützel von Lothal

» Nächste:

Scharmützel in Lothals Hauptstadt (Ezra Bridger)

Beschreibung
Datum:

5 VSY

Ort:

Hauptstadt, Lothal

Ergebnis:

Zerstörung eines TIE-Jägers

Kontrahenten

Crew der Geist

Galaktisches Imperium

Truppenverbände
Verluste


Das Scharmützel von Lothal war eine ungeplante Auseinandersetzung zwischen Garazeb Orrelios und einigen imperialen Sturmtruppen während einer Operation der Crew der Geist auf dem Planeten Lothal. Das Scharmützel entwickelte sich, nachdem der Lasat Garazeb Orrelios zwei imperiale Sturmtruppler niedergeschlagen hatten, die einen Straßenhändler schikanierten. Dies wurde von weiteren Sturmtruppen entdeckt, die den Lasat daraufhin verfolgten. Orrelios flüchtete bis zu einem Landefeld, auf dem sich ein imperialer TIE-Jäger befand. Nachdem er den Piloten Valen Rudor niedergeschlagen hatte, versteckte er sich auf dem Sternenjäger und überraschte die Sturmtruppler, die ihn verfolgten. Während er die Soldaten überwältigte, erlangte der Pilot sein Bewusstsein zurück und forderte Verstärkung an, während er Orrelios mit einem Blaster bedrohte. Der Lasat konnte erneut den TIE-Jäger als Deckung benutzen, woraufhin er sich vom Cockpit schwang und den Piloten zur Seite schleuderte. Er blieb auf dem Sternenjäger, als die Verstärkung eintraf und das Feuer eröffnete, bemerkte allerdings, dass der Tank des TIEs ein Leck hatte, wodurch Flüssigkeit austrat. Er sprang von dem Sternenjäger, kurz bevor sich der Treibstoff unter dem Blasterfeuer der Imperialen entzündete und der Sternenjäger explodierte, wodurch die Sturmtruppen zu Boden geschleudert wurden. Während Kanan Jarrus, mit dem Orrelios während des Kampfes in Kontakt gestanden hatte, ankündigte, ihn abzuholen, bereitete sich der Lasat darauf vor, weitere Sturmtruppen zu bekämpfen, die sich dem Austragungsort des Kampfes näherten.

Quellen[Bearbeiten]