Imperator (Sieges-Klasse)

Aus Jedipedia
(Weitergeleitet von Macht des Imperators)
Imperator
Allgemeines
Klasse:

Sieges-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

7 NSY

Letzte Sichtung:

7 NSY

Zugehörigkeit:

Die Imperator war ein Sieges-Klasse Sternenzerstörer im Dienst Ysanne Isards und befand sich im Jahr 7 NSY im Orbit von Coruscant.

Er verließ, zusammen mit der Wille des Imperators, kurz vor der Schlacht um Coruscant den Planeten, um eine Flucht oder Abreise Isards vorzutäuschen. Admiral Ackbar war froh, dass sich der Sternenzerstörer nicht mehr dort befand, da er zusätzlich zur Triumph und Monarch nochmal mit doppelt so vielen Schiffen gerechnet hatte. Später stellte sich heraus, dass das Schiff zum Black Sword Command versetzt worden war, weshalb es von den Yevethanern übernommen wurde.

Quellen[Bearbeiten]

  • Es gibt einige Unklarheiten, sowohl bei der Wille des Imperators als auch bei der Macht des Imperators, um was für Typen von Sternenzerstörern es sich handelt. Wird am Anfang des Buches Die Mission der Rebellen noch davon gesprochen, dass Coruscant von sieben Sieges-Klasse Sternenzerstörern bewacht wird, so wird am Ende von den vier namentlich genannten nur als Imperiale Sternenzerstörer gesprochen, was die Imperium-Klasse nahe legt. In der Complete Star Wars Encyclopedia steht, dass Imperial Star Destroyer generell ein Synonym für die Imperium-Klasse ist. Sie stellt allerdings für die Imperator klar, dass es sich bei ihr tatsächlich um einen Sieges-Klasse Sternenzerstörer handelt.
  • Im englischen Original heißt das Schiff eigentlich Imperator. Da die Übersetzung dies nur bedingt widerspiegelt wird der Artikel hier unter seinem ursprünglichen Namen geführt.