Die Tugenden von König Han Solo

Aus Jedipedia
Die Tugenden von König Han Solo
Allgemeines
Komponist:

C-3PO

Geschrieben:

C-3PO

Aufgeführt von:

C-3PO

Musikalische Details
Länge:

15 Strophen

Verwendete Instrumente:
  • Hörner
  • Streichinstrumente
  • Fanfaren
  • Trommeln

Die Tugenden von König Han Solo war ein von dem Protokolldroiden C-3PO verfasstes Musikstück. Solo wandte sich mit der Bitte um Hilfe an den Droiden, als der hapanische Prinz Isolder im Jahr 8 NSY um die Hand seiner langjährigen Partnerin Prinzessin Leia Organa anhielt und im Gegenzug ein Bündnis zwischen der Neuen Republik und dem Hapes-Konsortium in Aussicht stellte. Er erhoffte sich Unterstützung dabei, Organa zu überzeugen, stattdessen ihn zu heiraten, und erkundigte sich nach dem Repertoire des 3PO Protokolldroiden an Liedern und Gedichten. C-3PO erklärte sich bereit, Solo zur Seite zu stehen, und deckte bei seinen Nachforschungen dessen vermeintliche Abstammung vom corellianischen Königshaus auf. Als Organa in die Heirat mit Isolder einwilligte, reagierte Solo, indem er sie auf den Planeten Dathomir entführte, den er kurze Zeit zuvor in einem Sabacc-Spiel gewonnen hatte, und C-3PO und der Wookiee Chewbacca begleiteten ihn. Im Anschluss an eine Notlandung wurde die Gruppe vom Clan des Singenden Berges aufgenommen, und der Droide bot Organa an, das von ihm verfasste Lied als Einschlafhilfe zu hören.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er 15 Strophen verfasst und war überzeugt, noch weitere hinzufügen zu können. Der Droide sang das Stück in einer tiefen Stimme, die der des beliebten Sängers Jukas Alim ähnelte, während er die Wiedergabe des Refrains einem wie Organa selbst klingenden, dreistimmigen Frauenchor anglich. Als Hintergrundmusik wählte er den Klang von Hörnern und Streichinstrumenten. Das Ende des Refrains wurde zudem von Fanfaren und Trommeln sowie einem Stepptanz begleitet. Weder die Prinzessin noch Chewbacca mochten das Lied, das allerdings die Zustimmung Han Solos fand, der insbesondere den Refrain für einprägsam hielt. Einige Zeit darauf versuchte die Gruppe, Ersatzteile zur Reparatur des Millennium Falken aus einem vom Clan der Nachtschwestern besetzten imperialen Gefängnis zu stehlen, und während der Reise dorthin summte Organa unbewusst den Refrain von Die Tugenden von König Han Solo. Sie stoppte sich, als sie das Lied erkannte, konnte die Melodie jedoch auch in der folgenden Nacht nicht vergessen.

Quellen[Bearbeiten]