Kapitän der Invincible Faith

Aus Jedipedia
Kapitän der Invincible Faith
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

männlich

Hautfarbe:

Weiß

Augenfarbe:

Braun

Biografische Informationen
Beruf/Tätigkeit:

Flottenoffizier

Dienstgrad:

Kapitän

Fahrzeug(e):

Invincible Faith

Zugehörigkeit:

Rebellenallianz

Dieser Kapitän war der befehlshabende Offizier des MC80-Sternenkreuzers Invincible Faith. Im Jahr 4 NSY hatten die Rebellen auf diesem Kreuzer eine imperiale Nachricht abgefangen, welche geheime Informationen über eine Falle bei Endor enthielt. Die Übertragung war verschlüsselt, sodass die Rebellen diese nicht lesen konnten. Kurze Zeit später wurde Kommandant Iden Versio, Anführerin der imperialen Spezialeinheit Inferno-Trupp, gefangen genommen und auf die Invincible Faith gebracht. Nun sollte Versio verhört und ihr ID10-Suchdroide, Dio, gehackt werden, um an hilfreiche Informationen zu gelangen. Der Kapitän konnte jedoch keinerlei Informationen von Versio erhalten, sodass er ihre Zelle unverrichteter Dinge wieder verließ. Die Gefangennahme war jedoch geplant und so konnte sich Dio befreien, welcher wiederum Versio aus ihrer Zelle befreite. Diese konnte schließlich die Daten der Übertragung löschen und von der Invincible Faith entkommen.

Quellen[Bearbeiten]